Ab welcher Zeit kann man an 800 m Lagenschwimmen-Wettkämpfen teilnehmen?

Ich bin dreizehn Jahre und meiner Meinung eine gute Schwimmerin. Da ich alle Schwimmstile beherrsche würde ich gerne auf die "Marathon-Disziplin" 800 m Lagen gehen. Welche Zeit müßte ich wohl schwimmen um auch mal an Wettkämpfen teilnehmen zu können ohne letzte zu werden? Danke für euere Infos dazu. Gruß, Stephanie

Antworten (3)
Moderator
...

Das ist eine seltsame Frage. Wenn jemand so gut schwimmt, dass er/sie mit 12 200 m Schmetterling im Wettkampf schwimmen könnte, dann ist der/diejenige im Schwimmverein. Und da hat man einen Trainer, der die Pflichtzeiten für offizielle Wettkämpfe parat hat. Außerdem ist man da ja kein Anfänger mehr, sondern hat sicher schon mehrere Wettkämpfe (mit anderen Disziplinen) besucht.
Mir kommt diese Frage irgendwie konstruiert vor...

Bist du wettkampfbereit?

Also 11 Minuten sollte es maximal sein. Wie stehts denn um Deine Zeit? Frag aber am besten Deinen Trainer. Wie manon vorgeschlagen hat, einfach mal bei einem Wettkampf mitzumachen, würde ich aber nicht. Ich glaub ich könnte die NIederlage nicht verkraften. Lieber erstmal schauen wie man sich so macht und wenn man wettkampfbereit ist, auch beim Wettkampf mitmachen.

Hallo Staphanie,
an deiner Stelle würde ich einfach probeweise mal trainieren und an einem Wettkampf teilnehmen.
dann wirst du sehen, wie du stehst und wie du dich noch verbessern kannst und musst um wettkampffähig zu sein.
viel glück dabei
manon

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren