Ist Lagenschwimmen ein Einzelsport nur für Wettkämpfe?

Mein bester Freund und ich wir schwimmen gerne und häufig zusammen. Da "simples" Schwimmen auf Dauer langweilig wird, habe ich mir überlegt mit Lagenschwimmen anzufangen. Als ich meinem Freund davon erzählt habe, war er auch sehr begeistert. Wir möchten es auch nicht als Wettkampf betreiben usw. eher als sportliches Vernügen. Ist es dann das richtige für zwei schwimmbegeisterte Männer? Weil ich immer nur lese, es ist ein Einzelsport?

Antworten (1)
Moderator
Hallo!

Irgendwie verstehe ich deinen letzten Satz nicht.... Schwimmen ist nur mal ein Einzelsport, ob beim Brustschwimmen oder beim Lagenschwimmen, eine Ausnahme machen die Staffeln... Ein reiner Mannschaftssport im Wasser wäre zum Beispiel Wasserball...

Aber zu deiner Frage: Lagenschwimmen ist auf jeden Fall abwechslungsreich - und anstrengend. Da hier jede Schwimmart zu einem viertel geschwommen wird, also auch die Schwimmarten, die einem nicht so "liegen". Andererseits werden dabei natürlich vielfältig alle möglichen Muskel bewegt. Soll ja nicht verkehr sein...
Im Übrigen ist die Reihenfolge Schmetterling - Rücken - Brust - Kraul.

Ansonsten: viel Spaß beim Schwimmen!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren