Welche Distanzen beim Lagenschwimmen?

Hey! Ich bin neu im schwimmverein und habe heute erfahren dass wir beim nächsten training intensiever am lagenschwimmen arbeiten werden. Lagenschwimmen habe ich aber noch nie gemacht. Deshalb wollte ich fragen welche distanzen man denn beim lagenschwimmen eigentlich so schaffen muss.

Antworten (1)
Moderator
Hallo Booby!

Also beim Lagenschwimmen wird in der Reihenfolgen Schmetterling-Rücken-Brust-Kraul geschwommen, jeweils gleich lange Strecken. Das können insgesamt 100 m sein (geht natürlich nur beim 25-m-Bahnen), 200 m oder 400 m. Außerdem können Staffeln geschwommen werden, dabei schwimmt jeder Schwimmer eine andere Schwimmart, hier ist die Reihenfolge R-B-S-K. Beim Lagenschwimmen ist sicher immer mindestens eine Schwimmart dabei, bei der man hinterherhängt, es ist aber auch mindestens eine dabei, bei der man groß wieder aufholt. Nachdem das bei jedem anders ist, ist Lagen immer eine interressate Disziplin.

Also viel Spaß, könntest ja mal schreiben, wies dir ergangen ist und obs Spass gemacht hat.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren