Alternative zu Langenschwimmen?

Ich schwimme sehr gerne und auch gut. Habe früher auch mal in einem Verein geschwommen. Ich praktiziere hauptsächlich Langenschwimmen. Doch in letzter Zeit habe ich immer wieder Schmerzen nach dem Schwimmen. Deswegen wollte ich mich mal nach einer anderen Schwimmart umsehen, die auch verschiedene Schwimmstile vereint (am Besten ohne Schmetterling). Kann mir jemand vielleicht eine Alternative zu Langenschwimmen nennen?

Antworten (1)
Moderator
Hallo Benjamin

Zunächst mal: du meinst sicher Lagen-Schwimmen (nicht Langen...). Der Ausdruck kommt daher, dass man früher zu den einzelnen Schwimm-Techniken Schwimm-Lagen gesagt hat.
Zu deiner Frage: Schwimmst du das denn im Verein oder bei Wettkämpfen? Wenn ja - dann gibts keine Alternative. Wenn nein: lass doch einfach Schmetterling weg, wenn du dabei Schmerzen hast, dir aber die anderen Schwimmarten Spass machen...
Aber mal ne andere Frage: wo und wann hast du denn Schmerzen? Vielleicht lässt sich ja ein Fehler in der Schwimmtechnik herausfinden.
Viele Grüße
Jürgen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren