Ab wie vielen Jahren Schwertkampf?

Ab welchem alter sollte ich es meinem Sohn erlauben beim Schwetkampf teilzunehmen? Er ist grade 16 Jahre alt und Redet nur noch davon, er braucht aber meine Bewilligung um sich im Verein anzumelden, findet ihr er ist noch zu jung? Sollte ich ihn dazu bewegen noch länger zu warten?

Antworten (1)
Zu jung?

Hallo,

wieso sollte er zu jung sein? Lass ihn doch einfach ein paar mal zum Training gehen, schau zu und mach dir selber ein Bild. Die Frage wäre eher, ist Verein XY der richtige für deinen Sohn? ;-).

Ich persönlich habe keine Probleme mit Jugendlichen beim Schwerttraining, wenn sie sich verantwortungsvoll benehmen und keine Mist bauen. Das gilt aber für jede Kampfsportart.

Tschüs
Axel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema