Sport mit richtigen Schwertern?

Hey.

Ich bin ein großer Mittelalter - und Rollenspielfan. Ich habe schon gefechtet, und gehe regelmäßig Bogenschießen.
Wollte mich hier mal informieren, ob es Sportvereine gibt, in denen man lernen kann, mit echten Schwertern zu kämpfen.
Ist so was möglich? Braucht man dafür auch einen Waffenschein?

Gruß,
der Dave

Antworten (2)
Karlsruhe Schwertkampf

Bei uns kann man Schwertkampf erlernen (codex belli: eine Art Freikampf mit Trefferzonen) oder für Geübte mit uns Trainieren, das Ganze kostet natürlich nichts, es soll einfach nur Spaß machen. Man kann gerne bei uns vorbeischaun: http://schwertkampfgruppek.forumieren.com/

streamshoot
---------

Also vereine und so gibt es. aber das ist sehr hart und man braucht viel training. das hat nicht wirklich viel mit fechten zu tun. aber wenn du noch fragen hast schreib mir einfach denn diesensport hab ich jahre lang gemacht, bis ich vor kurzem aufhören musste

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema