Historischer schwertkampf - was kosten die schwerter?

Hey ihr,
bei uns an der uni wird historischer schwertkampf angeboten. ich überlege, ob ich da auch mitmachen soll, aber andererseits weiß ich nicht, ob es sich dann lohnt, sich ein schwert anzuschaffen, die sind doch sicherlich tierisch teuer, oder? weiß jemand was so ein gebrauchtes schwert kosten könnte?
viele grüße

Antworten (1)
Schwerter...

Hi,

an deiner Stelle würde ich einfach bei dem Unisport vorbeischauen. Oftmals gibt es Übungswaffen für Anfänger. Generell zu den Kosten von Übungsschwertern.... es kommt drauf an, womit trainiert wird. Holzwaffen sind recht günstig, dann gibts verschiedenste Variationen und Qualitätsklassen. Von 100 Euro bis oben offen ;-). Am besten schau einfach mal dort vorbei.

Tschüs
Axel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema