Gibt es Schwertkampfvereine?

Guten Tag, ich war schon immer ein Schwertfanatika und habe eigentlich nie daran gedacht, dass man diesen Sport auch selber ausüben kann. Es wäre toll, wenn auch ich lernen kann, so zu kämpfen, wie man das in Filmen sieht, ich bin weniger interessiert an so etwas wie das bekannte Fechten. Kennt ihr Vereine in denen man so etwas lernen kann? Düsseldorf und Umgebung wären möglich! Danke

Antworten (2)
Nadann

Das stimmt, die meisten sind in Mittelaltervereinen(ich auch).
Zum"kämpfen, wie man das in Filmen sieht":Das ist meist unrealistisch, da die rüstung/schutzausrüstung die bewegung einschrenkt, auch sind die schwerter ca. 1-2 kg schwer.
Auch ich kann raten: einfach mal fragen.

Moderator
@nadann

Die Leute die ich kenne, die sowas machen sind alle im Mittelalterverein. Vielleicht hilft mal da nachfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema