Abnehmschwierigkeiten bei WW-Diät

Hallo, ich mache seit drei wochen die WW Diät und esse am Tag 18 Punkte (bei 71 kg). Die zwei Wochen davor habe ich 20 Punkte gegessen. Obwohl ich schon meine Punkte verringert habe, habe ich nichts abgenommen. Ich bin jetzt ein bisschen verzweifelt und hoffe sie können mir helfen! Danke!

Antworten (1)

Sehr geehrte Frau Larissa,
bei 71kg sollten Sie ruhig Ihre 20 Punkte essen!

Vorerst müssen einige Fragen beantwortet werden, bevor ein Rat gegeben werden kann:

Wieviel haben Sie in den ersten Wochen abgenommen? Bedenken Sie, dass Sie mit 70 Kilos nicht zu den "Schwergewichten" gehören, die pro Woche einige Kilos verlieren können. Bei 70 Kilos ist eine Gewichtabnahme von einem halben Kilo pro Woche wünschenswert. Vergessen Sie nicht, dass die Qualität einer Gewichtsabnahme nicht in der Geschwindigkeit, sondern in der Dauerhaftigkeit liegt.
Haben Sie gerade in den ersten Wochen zu rasant abgenommen, so kann es sein, dass sich der Körper nun gegen den Fettabbau verteidigt und jede Fettzelle nun "zweimal umdreht", bevor sie abgegeben wird.

Essen Sie Ihre Punkte täglich immer auf? Achten Sie darauf, dass die Mindestpunktzahl pro Tag bei 17 Punkten liegt.

Trinken Sie genug? Versuchen über den Tag 1, 5-2 Liter Wasser, Schorle (Punkte) oder ungesüßten Tee zu trinken!

Bewegen Sie sich soviel wie möglich. Gehen Sie nicht zur nächsten Bushaltestelle, sondern laufen Sie eine Haltestelle. Nehmen Sie die Treppe statt den Fahrstuhl. Machen Sie nach dem Essen einen frischen Spaziergang. So integrieren Sie Bewegung in den Alltag ohne dafür extra eine bestimmte Zeit am Tag zu planen.

Werfen Sie einen kritischen Blick in Ihr Ernährungsplan. Haben Sie alle Empfehlungen berücksichtigt? Ernähren Sie sich vitamin- und mineralreich? Reservieren Sie sich täglich Punkte für Fette und Öle? Nehmen Sie genügend Calcium zu sich?

Ihre Ernährungsumstellung soll Ihnen Kraft geben und nicht die Kraft nehmen. Behalten Sie die Lebensfreude bei!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, glauben Sie daran, dass das Gewicht runter gehen wird!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren