Achtjähriger nässt plötzlich wieder ein - kann das ein organisches Problem sein?

Unser Enkel war relativ früh "trocken", aber nun näßt er mit acht Jahren manchmal wieder ein. Ein psychisches Problem schließe ich so gut wie aus, weil er ein guter Schüler ist und sehr beliebt ist. Auch daheim ist alles in Ordnung. Also könnte es ja nur ein organisches Problem sein, oder? Was könnte dahinter stecken? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Karina

Antworten (3)

Vor dem Schlafengehen sollten Kinder unbedingt nochmals auf toilette gehen. Auch ist es es wichtig, darauf zu achten, dass am Abend nicht mehr allzuviel getrunken wird. Um eine Blasenentzündung auszuschließen muss ein Kinderarzt kontaktiert werden. Auch bei einer Entzündung der Blase und der harnwege kann es zum nächtlichen Bettnässen kommen.

Bettnässen

Das Einnässen bei größeren Kidnern hat meistens psychische Ursachen. Man sollte darauf achten, dass das Kind nicht überfordert wird, auch wenn es den Eindruck macht überall beliebt zu sein und die Schule meisterhaft schafft. Um ein organisches Problem auszuschließen sollte man mit dem Kind zum Arzt gehen. Es kann sich auch eine nervliche Fehlleitung in der Blase handeln.

Lugi

Hallo Karina
Ich wollte mal fragen ob sie schon mal bei einen
Artzt waren und wen ja was hat der Artzt gemeind ?
Und wollte noch fragen macht er auch am Tag noch
in die Hosen? Gruß Lugi
P.S. Schreibt bitte zurück Danke .

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema