Acrylnägel der künstlichen Fingernägel

Vor ein paar Tagen habe ich selbst meine
Acrylnägel abgemacht.Z.Zt.sind meine natürliche Nägel weich, kurz und brüchig.
Falls ich mich für neue Nägel entscheide welche Unterschid ist zwischen Acryl und UV-Gel, da UV-Gel etwas teurer ist als Acryl.
Was ist besser???

Antworten (1)

Hallo Johanna,
dass die Nägel weich sind, ist ganz normal, da das Keratin Luft zum Härten braucht. Nach zwei, drei Tagen sind die Nägel wieder hart. Der Unterschied zwischen Gel und Acryl ist, dass bei Gel eine bereits fertig gemischte, UV-härtende Masse auf den Nagel aufgetragen wird, während bei Acryl diese Masse erst während der Modellage gemischt wird, weil Acryl lufthärtend ist. Aufgrund der unterschiedlichen Inhaltsstoffe (die sich aus der Anwendung ergeben) ist Acryl weit belastbarer als Gel, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Wer sich jemals einen Acrylnagel abgebrochen hat, weiß was ich meine. Du solltest also bedenken, welchen Belastungen Deine Nägel ausgesetzt sind und Dich danach für eine Methode entscheiden. Deine Modellistin sollte Dir dabei behilflich sein.
LG
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema