Brennen beim Aushärten
Hallo.
Ich hab da mal ne Frage. Wieso brennt es manchmal wenn man Gel Nägel aushärtet?
Könnt ihr mir da bitte helfen?
Hallo.
Ich hab da mal ne Frage. Wieso brennt es manchmal wenn man Gel Nägel aushärtet?
Könnt ihr mir da bitte helfen?
Hallo Tanja,
allgemein sagt man, dass man am Brennen bzw. an der Hitzeentwicklung beim Aushärten säurehaltige Gele erkennt. Das stimmt nicht ganz, denn die Hitzeentwicklung kommt von den im Gel enthaltenen Photoinitiatoren.
Nun ist es so, dass säurehaltige Gele mehr Photoinitiatoren benötigen als säurefreie, daher kann man durch das "Brennen" auf die Art des Gels schließen.
Je nachdem, wie die Gele gemischt sind, kommt es zu unterschiedlicher Hitzeentwicklung. Manchmal spürt man es nicht mal, beim nächsten Mal dafür umso mehr.
Wenn Dir dass zu unangenehm ist, steige auf Gele um, die auf Kunstharzen basieren. Diese sind säurefrei und enthalten nur einen geringen Anteil an Photoinitiatoren.
Viele Grüße
Sascha
Ich mache schon seit einiger Zeit privat Nägel. Ende diesen Jahres möchte ich das gerne anmelden. Muss ich bis dahin immer teure Produkte ...
Also ich hab seit Weihnachten ein Nagelstudio! Ich habe mit meiner Freundin mir auch schon Fingernägel gemacht aber man sieht die Übergänge ...
Hallo, hab meine Gelnägel abgefeilt, nun ist mein Naturnagel völlig ruiniert, die Spitzen oben rot, und sieht aus wie sehr sehr doll abgekaut, ...
Hallo, ich hatte jetzt fast ein halbes Jahr Gelnägel, habe sie aber jetzt aus finanziellen Gründen nicht mehr weiter machen ...
Hallo, ich habe seit kurzem manchmal das Problem, das es bei manchen Kundinnen von mir das Gel richtig heiss/(brennt) wird und sie somit ...
Ich mache mich seit Jahren die Nägel mit Gel selber. Seit einiger Zeit habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich die Nägel neu mache, d.h. ...
Hi...könnt ihr mir weiterhelfen? Meine Nägel machen Probleme - sie spalten sich und die Nagelschichten blättern runter. Meine ...
Hallo, ist das Anbringen von falschen Nägeln während der Schwangerschaft und Stillzeit total ungefährlich oder soll man doch ...
Hallo, ich habe einen Kurs Nagelmodellage bei Golden Nails gemacht in Acryl. Leider hat man mir dort nicht gezeigt wie man Tips aufklebt und ...
Wie kann ich mir, das weiße für nägel besorgen, also French. damir das vorne weis ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren