Gelnägel entfernt, wie baue ich meinen Naturnagel wieder auf?

Hallo,

ich hatte jetzt fast ein halbes Jahr Gelnägel, habe sie aber jetzt aus finanziellen Gründen nicht mehr weiter machen lassen und abgefeilt.
was kann ich tun, um meine beanspruchten, dünnen Naturnägel wieder fit und alltagstauglich zu machen?

Liebe Grüße,

Anika

Antworten (1)

Hallo Anika,
so komisch es klingt: mit Gelnägeln.
Allerdings eine reine Naturnagelverstärkung, ohne Tips zu setzen. Dein bis jetzt herausgewachsener und dünngefeilter (nie feilen! Fast immer leidet der NN darunter!) wird gegelt und verstärkt, die Gelschicht wächst nach und nach mit dem gesunden und typischerweise kräftigen Nagel heraus. Da man früher oder später den Gelübergang sieht, sollte man hier mit einer superfeinen Feile vorsichtig nacharbeiten oder gegebenenfalls Nagellack tragen.
Willst Du Deinen Naturnagel zusätzlich stärken, empfiehlt sich eine Nagelkur und Nagelöl, welches an der Nagelhaut einmassiert wird und wachstumsfördernd wirkt.

Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema