Künstliche Nägel als Alternative, wenn die echten Nägel brüchig sind?

Normalerweise habe ich meine Nägel immer ein wenig länger getragen, doch bereits seit über einem Jahr habe ich leider große Probleme mit brüchigen Fingernägeln. Sobald sie ein wenig länger sind brechen sie mir ab oder reißen ein.
Ich habe daher mit dem Gedanken gespielt mir einmal künstliche Fingernägel machen zu lassen um endlich wieder gepflegte und auch etwas längere Nägel tragen zu können.
Kann mir jemand mit Erfahrung sagen ob das eine Alternative wäre? Muss ich irgendetwas beachten? Wie haltbar sind solche Nägel? Gibt es irgendwas im Umgang mit künstlichen Fingernägeln zu beachten?

Antworten (2)

Dankeschön für deine Antwort.

Ich habe schon an professionell gemachte Gelnägel gedacht. Hier im Ort gibt es ein Nagelstudio wo ich schon häufiger mal einen Blick ins Schaufenster geworfen habe. Preislich finde ich das auch absolut in Ordnung wenn das 3-4 Wochen gut hält und ich endlich mal wieder schöne Nägel bekomme.

Wie kommst du denn damit zurecht? Ich hab immer so ein wenig Sorge das die nicht halten und abfallen oder abbrechen könnten. Ich arbeite in einem Büro. Meine Nägel werden also nicht übermäßig beansprucht aber ich hab zu Hause natürlich auch Haushalt etc. zu erledigen. Ist das ein Problem mit künstlichen Fingernägeln? Wie funktioniert das mit dem verlängern der Nägel? Ich würde sie eigentlich schon ganz gern ein klein wenig länger tragen wollen.

Also grundsätzlich sollten auch bei brüchigen Nägeln künstlichen Fingernägel gehen. Die Frage ist halt, was du dir vorstellst. Diese Plastiknägel, die mit Kleber aufgeklebt werden, finde ich persönlich nicht so super. Die halten nicht besonders lang.

Und dann gibt es natürlich auch noch Gel- oder Acrylnägel. Ich selbst habe Gelnägel und mache sie mir alle 3-4 Wochen neu. Wenn du dir die Nägel bei einem Profi machen lässt, werden sie auch ungefähr so lange halten, bis sie dann wieder neu gemacht bzw aufgefüllt werden müssen.

Vielleicht kannst du dir in einem Nagelstudio mal einen Probenagel machen lassen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema