Wie kann man verhindern, dass die Nägel sich spalten?

Hi...könnt ihr mir weiterhelfen?
Meine Nägel machen Probleme - sie spalten sich und die Nagelschichten blättern runter.
Meine Freundin hat das auch - es sieht ziemlich krank und ungepflegt aus.
Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun könnte?
Danke für die Hilfe. LG Yamina06

Antworten (5)

Ja, das Problem kenne ich auch. Ich trage immer einen Klarlack auf, damit der Nagel etwas stabiler ist, das bringt wirklich was. Auch wenn das mit dem Calcium auch sinnvoll klingt. Aber den Klarlack empfehle ich trotzdem auch. Vielleicht sogar den Nagelhärter, vielleicht bringt das zusätzlich etwas.

Das könnte an Calciummangel liegen, manchmal wirkt sich das dann auf Zähne und/oder Nägel aus. Es gibt Brausetabletten in der Drogerie, einfach mal eine Zeitlang nehmen und schauen, ob es dadurch schon etwas besser wird.

Nagelhärter?

Probiere es mal mit Nagelhärter, also ein spezieller Lack, der den Nagel stabiler macht. Sieht dann auch gleich gepflegter aus.

Pflege

Das liegt bestimmt auch an der trockenen Luft im Winter.
Du solltest di Nägel gut pflegen mit Creme und Nagelöl.

Hmmm...weiß nicht woran das liegen könnte. vielleicht nochmal zu nageldesignerin ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema