Acryl und Liquid

Hallo,

ich bräuche dringend eure Hilfe! Ich hoffe sehr das mir jemand antworten kann.

Undzwar habe ich mir jetzt alles gekauft um meine Nägel zu verschönern. Das erste Mal war auch alles kein problem, weil ich Hilfe hatte von einer Freundin. Diese kann ich jetzt jedoch nicht mehr fragen und so hoffe ich auf euern Rat, damit ich diese künstlichen Fingernägel erneurn kann.

Zur Anwendung ansich habe ich keine Fragen, nur zum mischen.

Ich habe alles hier zu liegen: Farben Acrly-Pulver und Glitter, Dappen Dash Glas, Liquid, Leere Döschen und so weiter.

Ich weiß jetzt das ich das Pulver mit den Liquid mischen muß damit sich das ich sage mal verhärtet, aber da habe ich Probleme mit.

Beim ersten Mal habe ich Liquid und Pulver in die leere Dose gemacht und Deckel zu - Ich bekamm die Dose nicht mehr auf - nicht mal unter heißem Wasser.

Beim zweiten Mal habe ich den Deckel nicht raufgemacht, trotzdem wurde es so hart, das ich es nicht mehr rausgekomme.

Kann mir bitte jemand eine richtige Anwendungsanleitung geben?

Antworten (1)

Hallo Nicole,
ich muss gestehen, ich musste erst breit grinsen, als ich Deinen Post das erste Mal gelesen habe :-) Schadenfreude ist halt die schönste Freude...
Acryl ist lufthärtend und ergibt eine sehr feste Masse, die verschlossene Dose wirst Du also vielleicht mit nem Prestlufthammer aufkriegen, aber sicher nicht mit warmen Wasser; mit dem Zusammenmischen des Puders und der Flüssigkeit beginnt der Aushärtungsprozess, weswegen man für eine Acrylmodellage erfahren und flink sein sollte. Wenn Du Dir zum ersten Mal die Nägel machst, steige besser auf Gel um, vom Prinzip das Gleiche, aber einfacher zu verarbeiten.
Falls Du Dich aber wirklich an Acryl probieren willst: Die Masse wird während der Modellage angemischt, indem Du mit dem mit dem Liquid befeuchteten Pinsel ein wenig Puder aufnimmst, eine Kugel weicher Masse formst und diese direkt auf den Nagel modellierst. Wie gesagt, Du solltest flink sein, da die Masse relativ schnell hart wird und erfahren, um die richtige Mischung zwischen Puder und Liquid zu bekommen. Fingerspitzengefühl brauchst Du auch, sonst hast Du im Nachhinein eine Menge Feilarbeit, um die Unebenheiten zu beseitigen.
Übe am Besten erst einmal an Tips, damit Du ein bisschen Sicherheit und Übung bekommst.
LG
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema