Affäre mit meinem Chef

Hallo zusammen

Ich bin 23Jahre alt und noch in der Ausbildung.
Seit über 3 Jahren führe ich eine glückliche Beziehung mit meinem Traummann (seit 2 Jahren wohnen wir zusammen). Ich weiss nicht wieso, aber als ich ihn das erste Mal gesehen habe, wusste ich: ER IST ES! Alles passt perfekt! Ich liebe ihn über alles, ich könnte ohne ihn nicht mehr leben.

Vor einigen Monaten bin ich meinem Chef privat näher gekommen. Er ist nicht viel älter als ich, aber hat eine Kaderposition an unser beidner Arbeitsstelle.
Ich weiss nicht wieso... er zieht mich weder optisch, noch charakterlich an. Ich denke die Herausforderung hat mich dazu bewegt, mich mit ihm zu treffen um herauszufinden, ob ich ihn haben könnte. Das ganze lief ca. über 3-4 Monate. Wir haben uns nicht wirklich oft getroffen, und wenn, dann nur draussen zum Spazieren gehen oder Ähnliches. Dabei ist es lediglich zum wilderen Küssen und ein wenig fummeln gekommen. Mehr war da nie.
Dummweise hat er sich dann in mich verliebt. Er wusste, dass ich eigentlich vergeben bin. Ich hatte Gefallen an diesem aufregenden Abenteuer gefunden. Um ihn hinzuhalten, habe ich ihm erzählt dass ich momentan grosse Beziehungsprobleme mit meinem Partner habe. Dadurch hat er sich dann natürlich immer mehr Hoffnungen gemacht.
Irgendwann war mir das Ganze dann zu viel und ich fing an, Abstand zu nehmen. Auch er merkte immer mehr, dass diese Geschichte mit uns nichts werden würde, doch trotzdem konnte er nicht damit leben. Dann hat er den privaten Kontakt abgebrochen. Dumm war nur, dass wir uns fast jeden Tag im Büro gesehen haben.
Nun ist die ganze Situation noch verzwickter, denn momentan ist er mein direkter Vorgesetzter und muss mich ausbilden. Dass er mich nicht erobern konnte, hat sein Ego offensichtlich stark verletzt. Dazu muss ich auch noch sagen, er hat mit sich selber schwere psychische Probleme. Er hat immer wieder Wutausbrüche und starke Stimmungsschwankungen. Dazu kommt noch sein ständiger Stress bei der Arbeit, viele Überstunden und familiäre Probleme.
Und das ganze in Verbindung damit "dass es mich nicht haben kann" kommt ganz schlimm... ich kanns nicht gut erklären... aber ich versuche es anhand eines Beispiels:
Ich habe an einem Freitagnachmittag einen halben Tag "Ferien" eingegeben. Er wusste das. Dann hat er mich am Mittwoch gefragt, ob ich ihm am Morgen noch bei was bei der Arbeit helfen kann. Natürlich habe ich ihm zugesagt. Dann hat er mir aber am Donnerstagabend eine SMS geschrieben mit der Frage, ob ich am Freitagnachmittag nicht doch bis um 15.00 Uhr bleiben kann. Ich hab ihm geantwortet dass ich dann einen Termin habe und darum nicht kann. Dies wollte er jedoch nicht akzeptieren... zwei Stunden lang hat er mich terrorisiert. Von 21.00 Uhr bis ziemlich genau 23.00 Uhr hat er mich immer wieder per SMS zugetextet und er hat mich in dieser Zeitspanne auch etwa fünf mal abgerufen. Dabei blieb es nicht bei der Sache wegen diesem Ferientag, sondern er hat dann angefangen, mir irgendwelche Dinge vorzuwerfen, die nichts mit der Sache zu tun hatten. Zum Beispiel sagte er: "Du hast vergessen die Statistik zu nachzutragen...!". Ich versuchte ihn immer und immer wieder abzuklemmen. Immer wieder schrieb ich "Also, bis morgen, gute Nacht". Doch er lies nicht locker. Am Telefon eskalierte die Situation. Denn ich versuchte ihm klar zu machen, dass ich nun meine Ruhe möchte und er mich nicht mehr anrufen solle. Gleichzeitig war mein unwissender Partner auch auf 180. Er schrie ins Telefon. Mein Chef setzte mich heftig unter Druck. Er sagte Dinge, wie: "Hänke mir das Telefon ja nicht mehr auf, sonst wirst du mich erst richtig erleben." oder "Denk daran, ich bin am längeren Hebel als du!". Mir dieser Situation am Telefon kam ich nicht mehr klar, einerseits mein psychopatischer Chef, der mich anschrieh, andererseits mein unschuldiger Partner, der ins Telefon schrieh, um mich zu verteidigen.

Nun habe ich grosse Angst, dass es irgendwann auffliegt, dass ich meinem Partner fremdgegangen bin. Oder bessergesagt habe ich Angst davor, dass mein Chef bei ihm auspackt. Denn er weiss wo ich wohne. An der Klingel steht natürlich auch der Name meines Partners. Und ganz ehrlich, ich traue ihm alles zu.
Mein Problem ist nun auch, dass ich jetzt nicht zum Big Boss gehen kann, um ihm zu erzählen, wie mein Chef und Ausbildner mich terrorisiert. Denn er kann mich natürlich damit erpressen, alles auffliegen zu lassen.

Ich weiss, ihr werdet mir jetzt sagen dass ich mit meinem Partner sprechen soll und dass ich ihm alles gestehen soll. Doch das kann ich nicht. Er würde mich verlassen. Bei solchen Dingen ist er knallhart. Er würde mir dies nie verzeihen. Und ich möchte ihn auf keinen Fall verliehren.
Bitte helft mir... ich kann Tipps gebrauchen wie:

- Wie kann ich verhindern, dass mein Chef auspackt?
- Was tu ich, wenn er mir konkret droht, dass er auspacken wird, wenn ich nicht nach seiner Nase tanze?
- Was mache ich, wenn er mich weiterhin terrorisiert? --> Handy ausstellen ist keine Option. Ich würde ihm zutrauen, dass er dann plötzlich bei mir vor der Haustür steht.

Ich bin echt in einer Zwickmühle und weiss nicht mehr, was ich tun soll!

Eure Anni

Antworten (3)
Ehrenlos

Wer fremdgeht ist ein ehrenloser hund. Ich weis die frage ist alt aber ich hoffe dein partner hat heraufgefunden das du du sowas abgezogen hast und dich darauf verlassen. Solche Frauen verdienen keine guten Männer.

Bestimmt nicht erpressen lassen!

Mache deinem Ausbilder klar, dass er sich professionell verhalten soll. Zukünftig antwortest du weder SMSen oder Anrufe spät abends! Das kann kein Chef von dir verlangen. Desweiteren sprichst du mit dem Bigboss. Hast du die SMSen hoffentlich nicht gelöscht? Du sagst dem, dass dich der Ausbilder nicht korrekt behandelt. Sage ihm von den Anrufen und SMS-Belästigungen abends. Sollte der dir nicht glauben, sagst du, dass auch noch weiteres vorgefallen sei... Du darfst dich keines Wegs von deinem Ausbilder weiter erpressen lassen. Das endet im Disaster. Du informierst allerdings, dass du das Gespräch mit dem Bigboss suchst. So schöpft er vorerst keinen Verdacht.

Und so nebenbei: Ziemlich naiv, dich auf den Chef einzulassen ;-) Das kann doch in 99.9% nicht gut kommen!? Ich drück dir die Daumen und da musst du nun durch! Willst du kneifen, wird's nur noch schwieriger. Er erkennt dann deine Angst und terrorisiert weiter, bis er dann eben vor der Tür steht!

Ich würde an deiner Stelle NICHT zum Partner gehen.
1. Wie lange läuft Deine Ausbildung noch? --> Wie lange musst Du mit dem Mann zusammenarbeiten?
2. Hast Du die Möglichkeit in eine andere Abteilung der FIrma zu gehen?
3. Wieso gehst Du nicht zum Oberchef bzw. wieso sollte DER dich damit erpressen??

Ich kann verstehen dass Du ratlos bist und hoffe, das löst sich alles zum Guten auf...
*never shit where you eat*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema