Auslöser für Seitensprünge

Welche Auslöser kann es in einer Beziehung geben das es zu einem Seitensprung kommt? Was sind die Hauptgründe um den Partner zu betrügen, ist sowas spontan oder plant man sowas?

Antworten (26)
Affären / Seitensprung...

@candy jane- hab das früher auch nicht geglaubt es zu können. Aber
aufgrund dessen das ich nur noch abgelehnt wurde und ich mir wirklich
sehr sehr viel Mühe gegeben habe was zu ändern. Als sich dann die
Gelegenheit so ergab habe ich auch den Seitensprung/Affäre be-
gonnen. Ja, seitdem ich wieder "lebe" lege ich es nun wirklich drauf
aus und bin da sehr offen und spiele meine Trümpfe auch aus....
Es macht mir nichts mehr aus (kein schlechtes Gewissen) und bin für
Abenteuer und neues total aufgeschlossen! Dadurch hat sich meine
Laune auch zu Hause gebessert und ich bin wesentlich lockerer wieder
so wie ich früher immer war.

Seitensprung

Für mich käme ein Seitensprung nicht in Frage, könnte meinem Mann dann nicht mehr in die Augen sehen.

Lieber offen und ehrlich sein und dem Partner sagen das da jemand anders ist.

Manche akzeptieren das, andere werden sich scheiden lassen aber eine verlogene Partnerschaft wäre das schlimmste für mich...

Seitensprung oder mehr...?

Habe das gleiche Problem gehabt. Gespräche geführt -versucht etwas zu
ändern - absolute Funkstille+kein Interesse v. d.Partnerin. Tja und dann
hat sich mit einer gerade solo gewordenen Arb.-Kollegin über einen
heißen Flirt und mal ausgehen halt mehr entwickelt. Mein Selbstbewußt
sein ist wieder enorm gestiegen und nun habe ich (ab u. an) wenigstens
jemand der mir Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt und ich Ihr nat.
auch. Es kann durchaus auch mehr daraus werden dann muß ich sehen
wie ich das regele. Wir treffen uns mom. 2x i.d.Woche.wo wir entweder
was unternehmen oder bei Ihr sind. Ich habe das sowas von vermißt
von einer Frau als Mann wahrgenommen zu werden - Sie tut es und
wie! Bin seitdem ganz anders gelaunt und habe wieder richtig ins Leben
gefunden. Wir konnten es bisher so gut "geheim" halten auf.d.Arbeit das
keiner was merkt.

Warum wohl?

Vor der ehe hat man mit dem partner guten sex, man macht viel, probiert viel aus und wenn man verheiratet ist, dann läßt es nach was eigentlich schade ist. aber wenn die frau nicht mehr so oft will und eine andere Frau, die meißtens auch verheiratet ist, einem eindeutige Signale gibt, dann geht man halt fremd. Es sind ja nicht nur die Männer, nein auch die Frauen machen das. Ist halt so.
Wie sage ich immer, jeden Tag einen Teller Suppe, nein danke, ab und zu auch mal ein Stück Fleisch.

Gute mine zum BÖSEN spiel

So sieht es im moment aus. Führe eine Ehe zu dritt.Ständig Telephon und Internet. ES ist furchbar.an 2bis3Tagen ist er bei ihr.Den rest der woche bei mir.Halte es nicht mehr lange aus. Hatte mal einen treuen ehemann.Aus und vorbei.Wie soll das weitergehen?Kann man so leben auf Dauer?

Aus dem seitensprung wurde liebe

Habe meinen mann an eine andere verloren.erst war es nur ein seitensprung.Dann wurde mehr daraus.Ich bin am ende.Habe gehofft und gekämft.Umsonst.und das nach 31 jahren.Ich wollte es wäre nie passiert.Ich liebe ihn noch immer.Eine frau die genauso heisst wie ich.Marion.

Aus und vorbei

Ich habe meinen mann ver nachlässigt. Das hat er sich dann bei eineranderen frau geholt. bin sehr traurig. denn ich liebe ihn.es läuft wieder bei uns.er ist immer noch mit der anderen zusammen. er liebt sie sagt er. Hoffentlich nicht das ende.

@Tina

Was meinst du eigendlich, warum man heiratet? Solch einen Quatsch von wegen "Kuscheltier" habe ich ja schon lange nicht mehr gehört!

Kuscheln

Wenn ihr was zum kuscheln wollt, egal ob männlein oder weiblein kauft euch n kuscheltier..-.-

Dumm

Wenn man jemandem liebt, ist man treu. Mein freund is auch nich der tollste auf erden und kuschelt auch kaum mit mir. Der sex is auch nich der tollste. Heul ich rum. nein. es is nich der sex der ne Beziehung ausmacht, sondern das, was man unternimmt.
Also hört auch so ne scheiße zu labern wenn ich das als 30 jährige, verheiratete Frau lese, krieg ich n Hals werdet also endlich mal erwachsen

@susi

Toll, hast mich bestärkt, die sache anzugehen

@Galax

Wenn man finanziell von seinem Partner zu 100% angewiesen ist, dann kann man sich halt nicht "so einfach" trennen!

Cebeon

Ich nehme an, Du beschreibst Deine Situation. Warum trennst Du Dich nicht,
wenn die Liebe gestorben ist? Dann ist es vorbei mit "Pflichtküßchen und Links liegen lassen". Sicher trägst Du auch zu diesem Zustand bei. Vielleicht ist noch was zu retten wenn Ihr das Problem gemeinsam angeht.

@Emerald

Ich frage mich gerade, ob du einen Partner hast bzw. verheiratet bist?
Kannst du eigentlich ermessen wie das ist, wenn man von seinem Partner nur noch "links liegen" gelassen wird und die einzige körperliche Zuneigung aus "Pflichtküßchen" zur Begrüßung oder zum Abschied besteht? Mehr ist nicht! Kannst du überhaupt ermessen, wie verletzend das für mich ist? Im Laufe der Jahre stirbt nach solch einer Dauerbehandlung echt jegliches Gefühl von Liebe! Das kannst du mir aber mal glauben...

AW Romane

Bedürftnisse ist etwas was zwei Menschen teilen aber nie was zwei Menschen verbindet. Liebe definiert sich dadurch was mann bereit ist für einen Menschen zu Opfern, das ist etwas was jeder selbst enscheiden muss. Gehört Sex zur Liebe ja und nein. Sex ist nur einer vieler Faktoren die eine Beziehung ausmachen. Würdet Ihr euren Partner Pflegen wenn er geistiger Match werden würde??? Ich denke diese frage ist entscheidender als wer mit wem herum fic... und natürich verträgt euer Partner die Wahrheit oder bricht für ihn dann die ganze Welt zusdammen??

Romane

Was sollen die ganzen Romane hier? Geht fremd, holt Euch was Ihr wollt/braucht, bringt keine Souveniers mit nach Hause und haltet den Mund !!
Und wenn Ihr das nicht könnt, dann trennt Euch und führt ein Single-Leben.

Seitensprünge...

Ich bin seit über 8 Jahren verheiratet. Früher habe ich immer gedacht, daß wenn man heiratet, alles anders als sonst ist und man sich dann auch treu sein sollte. Doch mit meinem Mann hatte ich nur eine schöne sexuelle Zeit vor unserer Ehe. Danach hatte er kaum noch sexuelles Interesse an mir. Er hat mich zwar bis heute nicht betrogen (zumindest gehe ich mal davon aus), aber er macht bis heute 1000mal lieber Selbstornaniererei (und zwar immer heimlich), als mit mir Sex zu praktizieren! Das habe ich mir lange Zeit gefallen lassen, bis ich mir Affären gesucht habe. Schließlich bin ich gerade mal 42 Jahre alt und fühle mich in der Blüte meiner Jahre. Da lasse ich mich doch nicht von meinem langweiligen Ehemann auf´s Abstellgleis schieben!

Lust auf Abenteuer

Ich finde dass ein Seitensprung nichts schlimmes ist. Der Partner muss es ja nicht wissen. Ich sehe es nicht ein, wenn mir ein Mann gefällt und ich ein sexuelles Verlangen nach ihm habe, auf meinen Verstand zu hören und es deshalb sein zu lassen.
Menschen sind nicht für die Monogamie gemacht!
Ich mein, man muss es ja nicht auf die Goldwage legen und aufpassen muss man auch aber lust ist lust und da kann man nichts machen.

Gelegenheit & Neugier

Es sind wohl die Gelegenheiten und Neugier, was den Seitensprung wahrscheinlich macht...

Auslöser für Seitensprung

Ich bin Anfang 40 Verheiratet, mein Mann ist seit 5 Jahren durch eine Krankheit Impotent geworden. Am Anfang dachte ich könnte mich daran gewöhnen Enthaltsam zu leben.
Dann hatte ich festgestellt das ich immer unausgeglichener wurde und alles hatte mich aufgeregt. Das Eheleben wurde zum reinsten Stress! Da habe ich einen Verheirateten Mann kennen gelernt. Und ich ging Fremd, hinterher war ich wie ausgewechselt. Ruhig, gelassen
ein vollkommener anderer Mensch. Später stellte sich heraus dass seine Frau in den Wechseljahren war und er seit 3 Jahren keinen Sex mehr hatte. Seit dieser Zeit treffen wir uns regelmäßig. Wir beide lieben unsere Partner sehr und würden uns auch deswegen nicht Scheiden lassen. Unsere Ehen laufen seitdem Stressfrei und daher haben wir auch kein schlechtes Gewissen.

Hallo Frey

Hallo Fredy!,
ich bin erst 51 Jahre und mache es auch schon 10 Jahre diese Scheiße mit! Sobald ich auf dieses Thema zu sprechen komme, werde ich Stinksauer!
Ich habe auch Rücksicht genommen, das mache ich heute nicht mehr!!!!!!!!!
Zwar binde ich es Ihr nicht auf die Nase, denn man versteht sich ja, nur nicht in Punkto Sex. Ich finde es eine Unverschämtheit, von einem Partner und würde mir das alte Eherecht zurück wünschen! Wo die Frau dazu Ehelich Verpflichtet ist!! Sollte ich jemals eine Frau Treffen mit der ich einen Neuanfang machen würde. Würde ich mich von meiner Frau beim Sex erwischen lassen und dann sagen, was willst Du eigentlich Du bist doch zu alt für so was! Ich bin gleich fertig gehe doch solange Stricken!
Glaube mir das hätte gesessen!
Ich habe Null Verständnis für solche Frauen! Schade das man Sie nicht Verklagen kann, wegen Körperverletzung!

Auslöser für den Seitensprung

Es gibt nur 3 Auslöser für den Seitensprung, außer man steht aufs Fremdgehen!
Der erste, wenn man nicht genug Sex mit der Partner/in hat;
Zweitens, wenn man die Wünsche des Partners nicht beachtet;
Drittens, wenn man die Frau seine Lebens findet, aber dann trennt man sich sowieso.
Ein Mann braucht den Geschlechtsverkehr, es ist so wichtig wie Essen und trinken, Frauen sehen das oft anders und genau deswegen haben Sie auch Probleme mit einem!
Ich kann nur von mir sprechen, wenn ich ausreichend Sex habe und Wünsche abgesprochen werden. Sehe ich keinen Grund meine Partnerin zu betrügen. Selbst dann nicht wenn eine Frau Ihren Rock hochnimmt und mir somit eindeutig zeigt was Sie will! 100%
Habe es schon erlebt und Dankend abgelehnt! Warum sollte ich das tun wenn ich Glücklich bin!!!

Auslöser für Seitensprünge

Es sind die Gelegenheiten. Es gibt Menschen, die haben keine Gelegenheiten untreu zu sein. Alle Menschen egal wo auf Erden tragen in sich das Potential, untreu zu sein. In machen Kulturen wird das nicht als Sünde empfunden, in anderen aber als Todsünde. Empfinden wir den Seitensprung unseres Partners als Sünde, dann liegts an der kulturellen Konditionierung. Wenn einer Gesetze bricht, regt sich ein jeder auf, sei es im Autoverkehr oder bei der Mülltrennung. Was gar heilige Sakramente anbelangt, ist im Bereich des Unerträglichen. Zu Recht. Auf diese Regeln haben sich schliesslich beide eingeschworen. Heute haben Frauen wie Männer gleichviel Gelegenheiten, Fremdzugehen und der Mythos, dass dies eine reine Männerangelegenheit, ein Überbleibsel aus grauer Vorzeit sei, ist damit wiederlegt. Hier will keiner unbewusst Samen streuen, sondern in der unbewußten Gier nach mehr und mehr wird immer wieder und wieder nach Erfüllung der selben gesucht. Wer aber mit dem/der Einen nicht reifen kann, vermag es mit der/dem anderen auch nicht. Weil diese Sehnsucht unerfüllt bleibt, wird weiter fremdgegangen. Beim Fremdgehen nimmt man sich ja schliesslich selbst mit ins fremde Bett und dieses Selbst ist unvollkommen, das andere nicht minder. Vollkommenheit erfahren wir, wenn wir uns mit einem einzigen Partner in der Tiefe unseres Seins begegnen, dies zulassen, ihn annehmen, an und mit ihm wachsen. Dazu reicht ein einziger Mensch völlig aus. Doch das heisst auch viel Mühe und Arbeit. Diese Chance des geistigen Reifens nehmen nur sehr wenige wahr. Auf der Suche nach Erfüllunng wird viel Leid erzeugt. Es finden sich ja immer nur Suchende, Unvollkommene, Unfertige, die sich nicht ergänzen, sondern zu dem Unreifen noch Unreifes mit hinzutun. Das ist das Dilemma. Es erzeugt viel Leid. Viele gebrochene Herzen treffen auf gebrochene Herzen, deshalb landen Singles immer wieder im Singleclub, weil da Gleiche und Gleichen sind. Die treue Ehe ist der Schmelztiegel des Egos. Schade, dass das so vielen Unglücklichen nicht bewusst ist.

Auslöser Seitensprünge

Ich/wir sind zwar schon etwas Älter, meine Frau hatte als sie 60ig war,
ihre Wechseljahre hinter sich, von da ab war kein kuscheln, schmusen geschweige an Sex mehr zu denken, ich hab viel mit ihr darüber geredet,
ich bekam immer nur die Antwort, sie sei zu alt dafür.OK ich bin 4 Jahre jünger als sie und noch fitt.Ich muß nicht unbedingt jeden Tag Sex haben,
wenn es ein oder zweimal die Woche wäre damit könnte ich Leben, aber zu mindest kuscheln und schmusen, glaube nicht daß das zuviel verlangt wäre.
So geht es mir bereits seit 10 Jahren.Die ganzen Jahre machte ich es wie ein Junggeselle der keine Frau hat, nur ist das in meinen Augen keine Dauerlösung, somit bin ich drauf und drann Seitensprünge ein zugehen.

Probleme über Probleme

Mein Mann mag kaum noch kuscheln, geschweige denn Sex mit mir haben. Er ist von Morgens bis spär abends nur arbeiten. Er ist überfordert mit unserem Sohn und durch ihn haben wir auch extreme finanzielle Probleme.

Wir sind seit bald 8 Jahren zusammen und gerade mal 1, 5 Jahr verheiratet.
Aber für mich sind das alles Gründe übers Fremdgehen nachzudenken.

Guter Grund

Nach 7 Jahren ohne sexuelle Kontakte zur eigenen frau? Reicht das aus?
Nach hunderten Ablehnungen gab ich auf. Jetzt gehe ich fremd.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema