Fremdgehen in Langeitbeziehungen

Hi, ich bin Joe, männlich 36jähriger Schweizer und seit 14 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Wir führen eigentlich eine super Beziehung, teilen vieles gemeinsam, sind miteinander und aneinander gewachsen. Seit mehreren Jahren leidet aber unser Sexualleben. Die Luft ist raus. Wir haben zwar hin und wieder Sex (und der Sex ist dann auch gut) aber der Reiz, das Prickeln, die Spontanität, das Wilde, die Leidenschaft ist nicht mehr vorhanden. Hinzu kommt, dass ich mich sexuell sehr zu anderen Frauen hingezogen fühle und gleichzeitig merke, dass ich die Attraktivität meiner Partnerin immer weniger zu schätzen weiss. Da nützen leider auch keine Hilfsmittel weder ein Sexualtherapeut. Da ich (bis vor kurzem) immer ehrlich war zu meiner Partnerin, habe ich ihr vor ca. 5 Jahren offen und ehrlich gesagt, dass mich andere Frauen sexuell anziehen und das dies zum Problem werden könnte. Dann war der Teufel los, was ja zu erwarten war. Wir haben uns beinahe getrennt. 3 Monate lang war kein Stein mehr auf dem Anderen. Irgendwie haben wir uns wieder gefunden. Wir lieben uns ja! Das ist jetzt 5 Jahre her. Seit damals, scheint das Thema ein Tabu zu sein. Weder ich noch meine Freundin haben das Thema je wieder angesprochen. Was total dämlich ist, denn für mich ist das Thema ja nicht einfach vom Tisch. Und ich bin mir sicher, bei meiner Partnerin auch nicht. Unser Sexleben ist Phasenweise besser geworden, aber ich bin nach wie vor nicht zufrieden und hab Bock andere Frauen zu riechen, fühlen und verwöhnen.
Tja und vor etwa 6 Monaten ist es dann passiert: Ich bin in ein Bordell. Einfach weil ich dachte, dies wäre die einfachste und unkomplizierteste Massnahme dem Drang nachzugeben. Und es war fantastisch! Es war so gut, dass wieder hin gegegangen bin. Das hatte ich so nicht geplant. In diesen 6 Monaten hatte ich auch zwei mal Sex mit Internetbekanntschaften (also kein Paysex). Es war jedes mal absolut erfüllend und prickelnd. Genau das was ich vermisst habe.
Ja und hier bin ich jetzt...betrüge meine Partnerin. Bin zu feige ihr zu gestehen, weil ich weiss, dass die Beziehung zu 100% in die Brüche gehen wird. Ich bin ziemlich aufgewühlt, aber durch diese Affären und Puffbesuche auch irgendwie elektrisiert, fühle mich lebendig. Von Zeit zu Zeit sucht mich das schlechte Gewissen heim, dann aber wieder merke ich....hey ich erfülle hier ein langersehntes Bedürfnis und ich würde mich selber quälen und kaputt machen, würde ich dieses Bedürfnis weiterhin ignorieren. Das ist wahrscheinlich sehr egoistisch, aber im Endeffekt bin ich mir selbst am nächsten. Ich habe keine Ahnung was die Zukunft bringt und wie ich damit umgehen soll. Ich weiss, dass ich es ihr sagen muss, und ich muss die Konsequenzen tragen. Gleichzeitig liebe ich sie und möchte alles andere was wir teilen und lieben aneinander nicht aufgeben.
Es ist wirklich verdammt kompliziert und ich weiss im Moment nicht wo die Reise hingeht.
Grüsse aus der Schweiz
Joe

Themen
Antworten (2)

...miese Nummer hin, miese Nummer her. Es ist nun mal so wie es ist. Männer gehen fremd, Frauen gehen fremd und wenn alle es ihrem Partner offen erzählen würde, wären wohl schon viele (auch gute) Beziehungen in die Brüche gegangen. Ich finde tatsächlich, dass Sex auch in einer Beziehung wichtig ist, aber dass Sex außerhalb dieser, die Beziehung nicht unbedingt zerstören muss. Ich würde meine Beziehung als sehr gut bezeichnen, auch auf erotischer Ebene - ich glaube meine Partnerin und ich finden uns beide anziehend und beide brauchen wir auch relativ oft Sex. Ich bin allerdings häufiger mal mehrere Wochen hintereinander auf Dienstreisen, dass lässt sich einfach nicht verhindern. Sollte meine Partnerin in dieser Zeit Ersatz suchen, hoffe ich dass sie es mir nicht erzählt! Ich würd es wahrscheinlich auch nicht erzählen. Solange wir uns lieben ist doch alles o.k. -Insbesondere zum Thema Bordell muss ich aber sagen: Ich hoffe Du achtest wenigstens auf SafeSex, wenn Du deiner Partnerin durch Unvorsichtigkeit was anhängen solltest, wäre mein Kommentar ebenfalls: Miese Nummer! LG Thom

Miese Nummer

Um ehrlich zu sein, finde ich deine Nummer ziemlich unfair und egoistisch und solche Typen sind wirklich ein absolutes No-GO. Betrügen ist nämlich nie eine Lösung. Das einzige, das du jetzt machen solltest, ist ihr das alles, und wirklich alles zu beichten und es dann ihr zu überlassen, ob sie noch weiter eine Beziehung mit dir haben will. Ich wäre jedenfalls ganz schnell weg – nicht böse gemeint, aber sowas geht gar nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema