Freundin im Auslandsaufenthalt fremdgegangen

Hallo zusammen,
Ich bin seit ca. 6 Jahren glücklich mit meiner Freundin zusammen als klar war dass sie für 1 Jahr ins Ausland als Backpacker geht war das kein Grund die Beziehung zu beenden
Nach einem halben Jahr hab ich sie dort besucht und haben einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub verbracht! Es war für uns beide nicht einfach aber 1 Jahr ist eben schon eine Zeit, 3 Monate bevor sie zurück kam hat sie mich angerufen und hat mir gezeichnet dass sie dort nach einer Party mit jemandem geschlafen hatte sie hat es mir sofort gestanden und konnte selber nicht begreifen dass sie das gemacht hat, dass war für mich natürlich ein Schlag ins Gesicht! Ich war ihr in der Zeit stets treu, wir haben eine sehr ehrliche glückliche Beziehung und ich will nicht nach 6 Jahren alles hinschmeissen und sie auch nicht!
Ich würde ihr gern verzeihen aber ich weiß nicht wie ich das Kopfkino rausbekomme, jetzt ist sie wieder zurück und sagt dass sie mich wirklich liebt und es ihr schrecklich leid tut etc. Ich glaube ihr weil ich sie schon länger als die 6 Jahre kenne und wenn sie eins ist dann Ehrlich was ich auch wirklich an ihr Schätze! Wie denkt ihr darüber??? Was kann ich machen dass es mir besser geht? Bin 27 und meine Freundin 25
Liebe grüße und vielen Dank für die Antworten

Themen
Antworten (2)

Das einzige was mir bei deiner Geschichte auffällt ist, dass Sie wenigstens ehrlich war zu dir. Das wäre auch der einzige Grund diese Frau nur um ihrer Ehrlichkeit wegen zu respektieren.
Was aber ihr Fremdgehen anbelangt habe ich eine sehr differenzierte Meinung dazu. Schau, wenn du einen Krug zerbrichst und anschliessend mit dem besten Klebstoff zusammenkleben würdest. Man würde die Bruchstelle permanent sehen. Ich kann dir auch verraten, dass dein Kopfkino niemals aufhören wird. Due wirst immer dieses komische Gefühl haben wenn Sie mal mit anderen Leuten feiern geht. Dein Misstrauen wird bleiben und solche Geschichten werden immer wieder Anlass für streitereien sein. Ich habe meine Geschicht seit 18 Jahren nicht verdaut. Sie wollte darüber reden mit mir. Was soll ich sagen? Was gibt es zu bereden. Die Fakten sind klar und Sie hatte die freie Entscheidung getroffen mich zu betrügen. Nur weil Sie ihr scheiss Gewissensbiss beruhigen will, möchte Sie sich mitteilen und hofft dass ich ihr irgendwann mal verzeihen könne. Das wird NIE passieren. Sie soll mit dem Mist dass Sie angestellt hat alleine klar kommen und von mir keine Absolution für ihr mieses verhalten erhoffen. Die Frau war 14 Jahre verheiratet, kennengelernt 2 jahre vorher. Wir haben 3 Kinder die mittlerweile erwachsen sind. Die Kinder wissen was los ist. Sie können mit ihrer Mutter reden, Sie können für Sie verständnis aufbringen oder nicht, mir egal. Aber was Sie auch wissen, weder ihren Namen noch irgendwelche Geschichten über Sie in meiner Gegenwart. Punkt und Schluss.
Fang einfach neu an, Egal ob Mann oder Frau, man soll sich wirklich sehr gründlich überlegen ob man eine Beziehung aufbauen will. Wenn man dazu nicht bereit ist soll man lieber singel bleiben. Dann ist es ja egal mit wem man ins Bett hüpft, keine Verantwortung. Alles andere mit Profis und Psycho Onkels darüber quatschen ist vergeudete Zeit. Diese Frau ist auf den Geschmack gekommen und Sie wird es irgendwann wieder tun. Beim 2. Mal wirst sogar Du schuld sein weil Du es ihr immer vorgehalten hättest und eifersüchtig und misstrauisch gewesen wärst. So etwa wird deine Geschichte weitergehen mit vielen weiteren Verletzungen.
Geht freundschaftlich auseinander ist das beste für beide.

Oh nein, das tut mir Leid für Dich/Euch.
Ich wurde auch schonmal betrogen und kann daher verstehen, wie Du Dich fühlst. Wir haben damals unsere Beziehung beendet, weil es nicht nur ein Ausrutscher war, sondern auch Gefühle im Spiel waren. So wie es sich anhört, war es bei Deiner Freundin eher eine einmalige Sache, bei der sie betrunken war und die sie zutiefst bereut. Ich verstehe, dass man die Bilder im Kopf nur schwer los wird. Mein Rat: Redet offen darüber und versucht, Euch an die schönen gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen zu erinnern. Bzw. schafft Euch neue Erlebnisse, an denen ihr Euch festhalten könnt. Sowas ist nicht leicht zu überstehen, aber Ihr seid ja schon lange zusammen und ich hoffe daher, dass Ihr es schafft. Ich habe meinem Ex damals verziehen, aber gemerkt, dass ich innerlich nicht vergessen konnte. Permanent hatte ich das Gefühl, es ihm heimzahlen zu wollen. Daher mein Rat: Wenn Ihr zusammen entscheidet, dass es weitergeht und Du Ihr verzeihst, dann tu es auch wirklich aus voller Überzeugung. Du solltest dann für Dich einen Haken an die Sache machen.
Ich drücke Euch die Daumen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema