Schluss machen wegen Seitensprung?

Meine Freundin hat letztens ihren Freund aufs derbste hintergangen und betrogen. Er hat sie direkt rausgeschmissen, was ich nachvollziehen kann weils echt sehr übel war. Aber für mich ist ein Seitensprung nicht automatisch ein Grund zum Schluss machen. Wie ist das bei euch?

Antworten (4)

Solange man keine laufende Beziehung hat, ist es egal wer mit wem wievielmal im Bett sich sportlich betätigen will. Es hört aber just dann auf wenn man in einer Beziehung steht. Also Beziehung kippen anschliessen machen was man will. Egal ob Mann oder Frau, wer dieses simple Regel missachtet verdient keine Gnade, kein Verzeihen nichts. Solche Menschen sind verlogen und bleiben es meist ihr ganzes leben. Danach säuseln Sie einem das blaue vom himmel von wegen schlechtes Gewissen usw. Sogar das ist gelogen. Also raus mit dieser Null und neues Leben beginnen und drauf schauen dass man keine neue Schlampe erwischt. Und für die Frauen ein Tip, die Männer die draufgängerisch alle Mädels anmachen. Diese sind eben auch so verlogene Typen also auch finger weg, die werdens immer wieder tun. NO MERCY

Seitensprung

Ja es ist leichter als gesagt einen Seitensprung zu verzeihen , habe es selber erfahren erst Wochen vorher belogen worden und dann noch betrogen zu werden und das in der ehe verzeihen kann man aber leider nicht Vergessen weil es ist nicht nur der schmerz sondern man fühlt sich so gedemütigt so leer und man stellt sich immer wieder die frage warum wenn der ehe mann dann noch sagt er hat einen immer geliebt und sie hat nichts bedeutet gibt man eine 2te Chance und er macht es wieder oder beendet man es um nicht nochmal leiden zu müssen das muss jeder für sich entscheiden aber ich kann nur sagen es kostet kraft und Lebensfreude

Besser ist wahrscheinlich Trennung

Auch wenn ein betrogener Partner die Güte aufweist, dem seitengesprungenen Partner zu verzeihen, ist das trotzdem noch nicht annähernd das Ende des Betrugs. Auch wenn er sagt ich vergebe dir und es wird alles wie früher gibt es immer noch 3 Möglichkeiten wie es weiter gehen KÖNNTE.
1. Der Partner verzeiht einem und die Beziehung ist gerettet.
2. Der Partner verzeiht einem, allerdings sieht der Seitensprüngler das als Möglichkeit an noch mehr Mist zu bauen, da ihm ja immer verziehen wird und einer der Partner geht seelisch zu Grunde an der Beziehung &
3. Der Partner sagt, er verzeiht einem, ist jedoch im Innern so gewurmt davon, dass er es dem Seitensprüngler bei jeder passenden/nicht passenden Gelegenheit vorwirft und eigentlich die Beziehung (entschuldigt den Ausdruck) im Arsch ist, weil sich nur noch getrietzt wird und eigentlich keiner der beiden in der Beziehung glücklich werden kann.

Von daher ist mein Tip eigentlich immer (Ausnahmen bestätigen die Regel) die Beziehung nach so einem Vorfall zu beenden.

Seitensprung verzeihen?

Hallo Ninka,
Treue ist ja das Fundament der Liebe und somit eine große Tugend. Doch Verzeihung steht über allem, setzt einen unglaublich starken Charakter voraus und steht für vollenendete menschliche Reife. Verzeihen zu können ist schon fast eine göttliche Natur, sehr, sehr hohe seelische Reife wird einem da abverlangt. Doch der Verzeihende ist derjenige, der Brücken baut, einen Neuanfang ermöglicht, der Frieden schafft, Hoffnung, Chancen, dem anderen (Sünder) das Gefühl gibt, unter allen Umständen geliebt zu sein, angenommen zu werden, wieder nach Hause kommen zu dürfen. Das ist alles höchst positiv, nur positiv. Wenn auch seeeeeeeehr schwierig, doch machbar. Der Verzeihende erfährt auf jeden Fall mehr innere Heilung als der, dem man Vergebun musste. Das ist sein Lohn, weil die Rechnung eigentlich die einzig wahre Gleichung ist, die aufgeht. Rache ist ein Recht, aber keine Tugend. Ich wünsche allen, die das Verzeihen lernen wollen, viel Kraft und Einsicht und geistiges Reifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema