Verliebt in den Thera meiner kleinen Tochter

Guten Morgen,

da ich ziehmlich verzweifelt bin und nicht weiß wie ich mich verhalten soll, schreibe ich jetzt einfach hier darüber. Ich hoffe es antwortet mir jemand.
Meine Kleine Tochter hat seid kurzem einige Probleme und geht deshalb zur Ergotherapie. Da sie nach der Geburt eine Infektion hatte, bleibt die Angst, daß Folgeschäden vorhanden sind.
Der Therapeut meinte, dies sei nicht der Fall und versucht mich diesbezüglich aufzubauen. Anfangs hab ich mir nichts dabei gedacht aber da ich mich von meinem Mann unverstanden fühle, hat mich diese Art sehr angesprochen. Er hat mir erzählt, daß er sich von seiner Frau getrennt hat.
Wir hatten bereits einige Gespräche zusammen. Da wir immer die letzten Patienten waren, konnte sich der Therapeut immer etwas Zeit nehmen.
Ich finde ihn sehr nett und attraktiv. Wir schauen uns immer sehr intensiv an und da ich selbst auch Therapeutin bin, können wir uns sehr gut austauschen.
Nun ist es leider passiert, daß ich mich in ihn verliebt habe. Dieser Zustand hat sich immer mehr gesteigert. Ich bin jedoch verheiratet aber seid einiger Zeit nicht mehr sehr glücklich. Ich habe diesen Zustand nicht mehr gut ausgehalten. Das letzte Mal hab ich dem Therapeuten meiner Tochter gesagt, das ich nicht weiß, ob ich weiter kommen kann.
Er hat darauf den Kopf gesenkt und meinte ob er etwas falsch gemacht hätte.
Nachdem ich das verneint habe, hat er gefragt, ob es an ihm liegen würde.
Ich habe es bestätigt. Daraufhin war die Situation sehr angespannt und er meinte nur, er würde jetzt nicht weiter bohren, als er merkte, daß ich nicht mehr dazu sagen wollte. Ich solle ihn es wissen lassen. Ich fragte daraufhin- was?- Er meinte - wenn ich gehen möchte. Er hat dabei den Kopf gesenkt und die ganze Zeit irritiert nach oben geschaut, so als hätte ich etwas angesprochen, was im Raum steht.

Heute haben wir wieder einen Termin dort und ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich mich verhalten soll-
Ich weiß, daß er mich für eine engagierte Mutter hält und das bin ich auch.
Ich überlege, ob ich ihm sage, daß ich ja eigentlich nicht wegen mir, sondern wegen meiner kleinen Tochter zu ihm gehe.
Die unausgesprochenen Gefühle bleiben leider und es geht mir nicht gut dabei-

Mich würde interessieren wie ihr mit einer derartigen Situation umgehen würdet?-

Antworten (2)
Hilfe mir geht es genauso

Hallo Sabine,
da es mir genauso geht wie Dir würde mich mal interessieren, wie es bei Dir weitergegangen ist bzw. wie oder ob Du es geschafft hast, dieses Gefühl zu "besiegen". Bist Du noch online?
LG Dagmar

Wahrheit

Hallo.dass ist sicher eine schwierige situation, aber vielleicht sollten Sie ihm doch sagen dass Sie ihn sympathisch finden und deswegen ihre Gefühle im moment sie etwas irritieren.Sie werden ja sehen wie er reagiert, und wenn es unangenehm für Sie wird und er ihnen einen Korb gibt können Sie ja immer noch überlegen weiterhin dort hin zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema