Was bleibt mir anderes übrig?

Hallo,
ich bin seit fast 20 Jahren sehr glücklich verheiratet - allerdings auch sehr bürgerlich, was nicht wirklich meiner Natur entspricht. Bis vor 4 Jahren hat mir trrotzdem in meiner Ehe nichts gefehlt, aber dann lernte ich einen Mann X (Ausländer) kennen, der genauso unbürgerlich lebt, wie ich es insgeheim auch möchte. Wir haben seither eine "Mehr-oder-weniger-Beziehung" von der mein Mann nichts weiss. Als unsere Beziehung eine Zeitlang mal wieder "weniger" war, sah ich ihn mit einer anderen Frau (er hat regen Kontakt auch zu anderen Frauen) - mehrmals sogar. Als wir dann wieder etwas enger zusammen waren, habe ich ihn allerdings nicht nach dieser Frau gefragt. Ich bin nicht eifersüchtig. Es folgte die nächste "Off-Phase" - und ich lernte einen Landsmann Y von ihm kennen, mit dem ich dann anderthalb Jahre lang sehr intensiv zusammen war. Ich habe ihm aber vorsichtshalber erzählt, dass ich mit X zusammen WAR (nicht, dass ich es manchmal immer noch bin) - da die Männer aus diesem Land hier in der Stadt alle irgendwie bekannt miteinander sind. Dieser Mann Y eröffnete mir vor Kurzem, dass er sich in eine andere verliebt hat, und es stellte sich heraus, dass seine neue Liebe auch mit X etwas hatte, und dass es sich um die Frau handelt, mit der ich X ein parmal gesehen hatte.
Mit Y habe ich seither keinen Kontakt mehr, dafür mit X wieder umso heftiger. Was mich nun brennend interesieren würde, ist, ob X auch immer noch Kontakt zu dieser Frau hat. Fragen kann ich ihn aber schlecht, denn ich möchte weder dieser Frau noch Y gegenüber indiskret sein.
Wir sind übrigens alle 50+ - Alter schützt vor Seitensprung nicht ;-)
Hilfe bitte!

Antworten (1)
Moderator
@Mariposa

Eigentlich sollte man denken, das Menschen in diesem Alter souveräner sein könnten. Frag ihn doch einfach, das hat doch nichts mit Diskretion zu tun. Frag ihn einfach ob er neben dir noch mit anderen Frauen zusammen ist? Anders wirst du das nicht herausfinden. Und wenn ihr, wie du sagst so 'unbürgerlich' seit, wird ihm das auch relativ egal sein, ob du das weißt oder nicht. Dir scheint es ja nicht wirklich viel auszumachen. Du kannst ihm doch auch ruhig sagen, dass du ihn vor langer Zeit mit einer anderen Frau gesehen hast. Mach's dir einfach, warum denn so kompliziert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema