Gewissensbisse

Hi,
also ich (männlich, 29) habe folgendes Problem: Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 8 1/2 Jahren zusammen, seit vier Jahren haben wir auch eine gemeinsame Wohnung. An den Wochenenden ziehe ich gerne mit Freunden um die Häuser, es wird dann meist zünftig getrunken etc. In der Vergangenheit ist es mir mehrmals passiert, dass ich an so einem Abend mit irgendwelchen Mädels rumgeknutscht habe. Einmal habe ich es meiner Freundin auch gestanden, da ist für Sie fast ne Welt zusammengebrochen, sie hatte mir jedoch verziehen.
Dann vor zwei Jahren der Super-Gau. Habe mit nem Mädel, die ich noch von früher kannte geschlafen. War auch wieder blau, soll allerdings keine Ausrede sein. Habe das bis heute nicht gestanden und versucht es zu vergessen, aber es holt mich regelmäßig wieder ein.
Jetzt stehe ich vor der Situation, dass meine Freundin so langsam auf den "nächsten Schritt" (Verlobung, Heirat) drängt. In so einer Situation Frage ich mich dann immer, ob ich doch ein Geständnis ablegen sollte, um nicht in die Verlegenheit einer "Lebenslüge" zu komme. Andererseits hatte wir mal über das Thema gesprochen und sie sagte, dass es im Falle von Sex mit ner anderen aus ihrer Sicht keine 2. Chance geben würde.
Diese Gewissensbisse schleppe ich nun seit 2 Jahren mit mir rum und weiß nicht was ich machen soll!
Habt ihr da eventuell eine Rat für mich???

Antworten (5)
Fremdgehen

Hallo frido03, wenn du älter wirst hört das auf, du bist noch zu jung für eine bindung, warte noch ein bißchen. die richtige ist halt noch nicht gekommen. auch mario adorf meinte, daß wir die sache viel zu wichtig nehmen.
es wäre sinnvoll, sich noch nicht mit dem thema kinder zu befassen, dann würdest du die umklammerung noch schlimmer empfinden. laß besser los, bis du dich selbst besser gefunden hast. gruß werner

Hm

Wär vielleicht mal nötig mit der Sauferei aufzuhören, und dann mal schauen ob der Drang immer noch da ist.Mal ehrlich... das ist doch ne faule Ausrede.
Wenn man lang zusammen ist hat man halt schon mal das Gefühl was zu verpassen.Hat doch nix mit Liebe zu tun.Mir wär das völlig wurschtwenn mein Mann das täte.Ich tus auch.Egal man lebt nur einmal.Finde nicht das es der Beziehung schadet.Im Gegenteil.Das der Mensch immer son Trara darum machen muss.

Hm ja

Also Du hast deinen Weg verbaut!

Es ist klar, das deine (reale) Freundin Recht hat, weil mal als Päärchen nur zu zweit zusammen xxx haben sollte.
Natürlich gibt es auch Leute, die Freundinen haben -ich zum Glück he he- die sagen: Du darfst eine andere Frau haben für xxx...

Aber wenn es klar ist, wie die Freundin es will, MUSST Du es hinnhemen und wenn nicht, dann ist klar: Ende und Amen.

Liegt dir w i r k l i c h was an Ihr? Wenn JA, warum hast du es getan dagegen??? Ein Fehler der böse ist und die Konsiquenzen kommen jetzt...

Ich weis es ist hart, aber das Leben ist hart!

Dark-Dreams

ps: ich könnte mich auch mal Hart-Dreams nennen

Hmm..

Ich finde Ehrlichkeit wichtig und irgendwo hat sie es auch verdient, die Wahrheit zu wissen. Die Gewissensbisse wirst du sonst nie los. Moeglicherweise wuerde sie dir ja doch verzeihen. Wenn nicht, tja, dann ist es einfach Pech, hm? Wer was anstellt, muss auch die Konsequenzen dafuer tragen, so ist das nun mal.
Oder du sagst eben gar nichts, behaelst aber die Gewissensbisse und sie findet es vielleicht irgendwann raus und dann ist es noch schlimmer.
Was ist dir also lieber? Das musst du fuer dich abwaegen und dann eine Entscheidung treffen.

Klare Sache

Einfach die Klappe halten und das Ding vergessen. Wenn Du 100%ig sein kannst, dass die Sache von damals nicht durch Dritte (z.B. Kumpels) doch noch irgendwann ans Licht kommt, würde ich die ganze Aktion einfach als Dummheit abhaken. Es ist nicht mehr zu ändern und Deine Zukünftige würde es sehr verletzen. Denk an die alte Weisheit "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Da ist viel dran und ich bin der Meinung, dass man sogar als Ehepartner seine Geheimnisse mit sich rumschleppen darf. Wenn Ihr ansonsten glücklich seid und sie es bei Dir super gut hat, dann gibt es für mich keinen Grund, eine miese Stimmung in die Beziehung zu bringen. Meine Meinung dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema