Al-Ko Silver 520 BR Highwheeler springt nur an, wenn er kalt ist

Hallo
Ich habe einen Al-Ko Silver 520 BR Highwheeler und habe ein Problem .
Ist der Motor kalt springt er sofort an stelle ich den rasenmäher ab (zum Fangkorb leeren) spring er nicht mehr an , dan muss ich 10-20 min warten dan spring er wieder an. Der Rasenmäher ist 6 Monate alt (neu ).
Welche Ursache könnte das sein ?

Antworten (6)
Zündkerzenstecker

Meiner hatte einen Zündkerzenstecker aus Blech (wie die alten Mopeds). Der Zündfunke schlug auf den Motorblock über. Also neuer Zündkerzenstecker (diesmal aus Kunststoff) montiert und das Ding läuft wieder wie am ersten Tag.

Die Dichtung!

Ganz einfache Ursache! Mein Al-Ko hatte das gleiche Problem.Die Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter war vom Werk her schiefverbaut.Nach einem Jahr war sie dann brüchig und der Mäher zog Falschluft.Neue Dichtung rein 2€ und das Teil läuft wieder perfekt.
Gelegentlich verzieht sich auch Luftfiltergehäuse komplett, so dass der Mäher an der gleichen Stelle Falschluft zieht.

Gleiche Problem

Hallo, also unser Mäher ist vom Sommer/Herbst 2008.
Er funktionierte immer sehr gut...
letzten Samstag hat mein Mann den unteren Teil gemäht, Mäher über die 2 Stufen gehoben mit mir zusammen(so machen wirs seit 4 Jahren^^) und wollte den oben anmachen.. geht gar nichts mehr... bis heute nicht...

Was für eine ZÜndkerze muss da rein?
garantie ist ja leider vorbei, aber ist ja meist so...
wenn das nichts hilft.. was kostet denn so eine Reperatur und wie lang dauert sowas??

LG

Habe exakt das gleiche

Hallo,

schön das ich nicht der einzige bin, ich habe exakt den gleichen Mäher und auch das Problem. Was allerdings klappt ist wenn ich eine neue Zündkerze verbaue dann läuft er für das eine mal Rasenmähen wieder. Aber ich werde dann wohl dem Tipp von Al-Ko folgen und ihn mal zur Reparatur bringen.

Springt nicht an?

Das der Alko nicht mehr anspringt nach dem Ausleeren liegt am Bimetall. Er kontroliert die Einspritzung. Ist der kaputt, stellt er sich bei Wärme nicht mehr zurück, und der Mäher ersäuft. Wenn der Mäher wieder kalt ist, damit auch der Bimetall klappt es meist wieder. Kann nur in der Werkstatt gerichtet werden, ist ein Garantiefall.

Al-ko

Ich habe so ziemlich den selben Mäher und das selbe Problem. QWenn ich mich recht erinnere, dann hat es auch nach ca. einem halben Jahr begonnen.

Zündkerze und Öl hab ich getauscht, aber kein erfolg. Jetzt muss der Rasenmäherdoc ran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren