Rasenmäher springt schlecht an

Rasenmäher springt seit ich Super Benzin tanke schlecht an.Ich haate mit Normalbenzin keine Probleme.
Wer hat Erfahrung damit gemacht und kann mir einen Rat geben
Grüße H.W.

Antworten (2)
Moderator
@wummi

Stimmt - E10 sollte es nicht sein. Aber mit dem "normalen" Super 95 läuft der Mäher genauso wie mit Normal 91.
Ich tippe auch auf Kerze oder Vergaser. Ich würde auch den Tank mal leeren und nur mit neuem Sprit füllen.
Falls es ein 2-Takter ist, solltest du unbedingt den Sprit wechseln, weil nach länerer Zeit Kraftstoff verfliegt und Öl bleibt, also das Mischungsverhältnis geändert wird.

Noch ein Tipp: Vielleicht sind auch die Unterbrecherkontakte verschlissen. Oder der Kondensator hat sich verabschiedet....

Viel Erfolg bei der Suche!

Kermit

Ach ja: in welchen Teil der BRD muss ich ziehen, damit ich jetzt schon einen Rasenmäher verwenden muss? ;-)

E10?

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, das es am Super-Benzin liegen soll. Du meinst ja sicherlich das "normale" Super und nicht Super-E10 oder? Den sollte man aufgrund der erhöhten Wasseransammlung nicht für Raasenmäher nehmen. Ich würde einfach mal Vergaser und Kerze überprüfen und säubern (lassen).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema