Lohnt ein Benzinrasenmäher und was kostet er?

Hallo, ich helfe einem älteren Herrn der einen super grossen Garten hat. Mähe den Rasen und kümmer mich um den Rest vom Garten so gut ich es kann. Jedenfalls ist die Rasenfläche riesig, ich schätze 2000qm und sehr verzweigt und in die Länge gezogen. Es hat einen alten Elektrorasenmäher aber das ist mit dem Kabel ein Akt für sich bei dem Garten. Würde mir ein Benzinrasenmäher helfen? Was kostet so einer in der Anschaffung? Grüße Daniel

Antworten (9)
Benziner

Das würde sich auf jedenfall lohnen. Selbst bei 1000qm würde ich schon nicht mehr mit einem Elektrorasenmäher mähen. Ein Rasenmäher an sich ist immer eine größere Anschaffung, aber die Investition lohnt sich auf jedenfall. Ich würde bei dem großen Garten auch noch auf ein ausreichend großen Auffangbehälter achten. Schau dir diesen mal an. Der ist vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut. http://baumarkt-xxl.de/cat-garten/al-ko-benzinrasenmaeher-highline-475-sp-33057/

Rasenmäher

Ich würde auf jeden Fall einen Benzinrasenmäher für diese Fläche kaufen. Es gibt ja auch schon günstige Rasenmäher, der muss ja nicht schweine teuer sein.

Gast

Hallo,
ich würde Dir auch einen Benzinrasermäher empfehlen, bei einem großen Garten brauchst du mit Akku-Mäher gar nicht erst anfangen. Schau mal hier: http://www.werkzeugdiscount24.de/catalogsearch/result/?cat=0&q=rasenm%C3%A4her Evtl ist einer für euch dabei, dann könnt ihr ihn euch Heim schicken lassen und habt einen neuen mit Garantie

Lohnt ein Benzinrasenmäher

Bei 2000 qm kommt nur ein Benziner mit mind 53 Schnitt infrage. Die wirklich Guten u nicht die Plastikbomber kosten auch richtig Geld: 1000 E aufwärts. Billiger kann nix sein für die Fläche. Empfehlen kann man nur wenig: Honda, Viking, Sabo! oder AS!!= the best...Darauf achten, daß ein OHV Motor dran ist u kein OHC. Oder gebraucht, wenn er nicht zu ramponiert ist. Ich wurde bei ebay Kleinanzeigen fündig

Welchen Rasenmäher

Kauf Dir einen Rasenmäher mit Antrieb, ich hab einen Honda(51 cm) mit Antrieb(1500qm) kein Problem, hat auch einen großen Fangsack, da muß
man nicht die ganze Zeit zum ausleeren gehen.Hab ihn jetzt 9 Jahre ohne
Probleme.Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

Rasenmäher

Du bekommst hier schon ab etwa 290 Euro einen benzinmäher. D.h. Du hast hier Service vor Ort...
http://www.shop.irms.de/Gartengeraete-Rasenmaeher.html

Im allgemeinen sagt man, dass ab 2000 qm ein Rasentraktor sinnvoll ist

Benzinrasenmäher ode Rasentraktor

Ist alles ne preisfrage...Rasentraktor ist zu teuer..würde auch was zum schieben nehmen (benzinmotor) da es auf die aufteilung des grundstücks
ankommt.....d.h.durchgehende fläche oder verwinkelt..einfach beim fachhändler beraten lassen...gute fachhändler haben auch ne große auswahl da....so wie "Dammi" bereits erwähnte....ggf. dem händler das grundstück zeigen...dann sollte er schon was passendes finden...mfg

Benzinrasenmäher ode Rasentraktor

Ich würde gleich einen Rasentraktor nehmen. Für so eine Fläche ist das allemal angebracht und irgendwann macht das laufen auch Mühe. In jedem Fall ist es eine Zeitersparnis mit dem Rasentraktor. Es gibt da auch vielseitige Geräte, die noch vieles andere können, wie häckseln, vertikutieren, Schnee schieben, Laub aufsammeln Schmutz oder Schnee kehren. in richtiger Tausendsassa soll der ECHOTRAK sein. Einer meiner
Vetter hat so einen, der ist total begeistert. MfG Arnold

Benzinrasenmäher

Hollo,
ich würde bei dieser großen Rasenfläche einen Benzinrasenmäher empfehlen, vielleicht mit einer Schittbreite von 53 cmm.
Es gibt verschiedene gute Herstellen so etwas von Viking , Dolmar, Husquarna.
Man muß mit einen Anschaffungspreis von ca 500, --600, -€ rechnen.
Nicht aus dem Baumarkt kaufen sondern bei einen Fachhändler in Ihrer Nähe der auch eine evtl.Reparatur ausführen kann,
Mfr.Gr.Dammi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema