Rasenmähertraktor - bitte um Informationen

Hallo allerseits, ich beabsichtige einen Rasenmähertraktor zu kaufen, und würde daher um Empfehlungen, Erfahrungen und Ratschläge bitten, welches Modell für folgende Bedingungen optimal wäre:
Es handelt sich um eine ebene Fläche von knapp 1000m², auf der alte Obstbäume und einige Sträucher wachsen. Der „Rasen“ hat eher Streuobstwiesencharakter, mit Maulwurfshügel, Mauslöcher, vereinzelten Steinen und anderen naturgegebenen Unebenheiten. Im Herbst sind weite Flächen von Mostäpfel bedeckt, die einfach liegen gelassen werden.
Was ich suche ist ein Rasenmähertraktor mit Fangkorb, der leicht zu reinigen und zu warten ist, und mit dem man einfach mäht, ohne vorher Maulwurfshügel einebnen oder Äpfel einsammeln zu müssen. Eine „Laubsammelvorrichtung“ wäre auch nicht schlecht. Was er nicht braucht, ist eine Mulchvorrichtung und Schneeschiebefunktion.

Angeblich ist ein am rückwärts angebrachter Fangkorb empfehlenswerter als ein seitlicher, da hier das Rohr zum Fangkorb leicht verstopfen würde. Das kann ich nicht beurteilen. Bezüglich Reinigung wurde mir erzählt, dass ein Rasentraktorbesitzer diesen mit einer Seilwinde hochziehen würde, um an die Messer zu kommen. Das kommt für mich nicht in Frage, die Reinigung sollte schon einfacher erfolgen.
Ich bedanke mich jetzt schon für Tipps und Ratschläge für die Auswahl meines Rasenmähertraktors.

Antworten (1)
Hi

Hm nunja die modelle von echo sind recht gut haben ein spezielles system beim auswurf die das gras beim auswurf nochmal zerkleinern allerdings sind diese modelle recht teuer ich weis nicht wie viel du ausgeben willst doch ich glaube es lohnt sich da tief in die tasche zu greifen hm wenn nicht empfähle ich die die modelle von wolfgarten die sind auch recht gut und liegen preislich bei ca 1800 bis 3000 euro

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema