Al-Ko-Rasenmäher

Nie wieder werde ich einen Al-Ko-Rasenmäher kaufen.

Bei der Nutzung meines Rasenmähers wurde mir bewusst, dass der Gaszug offen liegt. Ich muss um Büsche und Blumen mähen. Die Folge ist, dass sich Grünzeug in der Feder des Gaszuges verwickelt. Dies wiederum bedingt schwerwiegende Veränderungen der Drehzahl (vom Stillstand bis zur Überdrehung) des Motors. Die Feder kann leicht unbrauchbar werden. Will man weitermähen muss diese ersetzt und die Drehzahl neu einreguliert werden. Eine sachgemäße Drehzahleinstellung muss der Fachmann durchführen. Für mich ist das eine Fehlkonstruktion, die man durch eine Abdeckung leicht abändern könnte. Lege ich aber selbst Hand an erlischt meine Garantie, bei der ich mich frage was diese wert ist. Ist man doch nicht bereit eine Nachbesserung vorzunehmen.

Nach umfangreicher Korrespondenz erhielt ich nachfolgend die abschließende Antwort: Der von mir geschilderte Sachverhalt stelle keine Mängel dar. Eine Warenrücknahme seitens Al-Ko sei leider nicht möglich. Diesbezüglich könne man leider nicht weiterhelfen. Kundendienst Deutschland Al-Ko Geräte GmbH, Ichenhauser Str.14, D-89359 Kötz.

Antworten (1)
Rasenmäher

Ich würde auch selbst Hand anlegen, finde es eine Frechheit, dass sie keinen Mägel feststellen. Es muss ja gewährleister werden, dass ein Mäher funktioniert und es ist klar, dass Sträucher etc im Garten sind. Wenn du mal nen Neuen willst, kann ich Dir diese Seite empfehlen. www.heimwerkershop-hackl.de
Da haben wir schon viel bestellt und sind zufrieden. Hat es auch noch nie Probleme gegeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema