Kupplungsbuchse wechsel bei florabest ba 46 mit radantrieb

Moin, habe einen florabest ba 46 mit radantrieb.
leider ist die Kupplungsbuchse für den antrieb defekt (gebrochen) diese möchte ich nun gegen eine neue, ersatzeil 207, austauschen. wie bekomme ich die alte von der welle.??
lg kalle

Antworten (3)
Hallo zusammen

Hatte das gleiche Problem mit der Kupplungsbuchse, da hilft nur behertztes zupacken mit dem Brecheisen oder Schläge auf ein Zugeisen und ähnliches es sei denn du kannst über einen passenden Abzieher verfügen.Auf jedenfall ist die Buchse nur gesteckt.Passendes Ersatzteil findest du auf (ersatztei24de) Art.Nr.4605406 für 13, 75 &4, 95 Versand. PS .(Baugleich mit Wolfgarden)

Hallo Karl-Heinz,
auch bei mir ist die Kupplungsbuchse gebrochen. Aber ich bekomme sie nicht herunter. Ist diese geschraubt, oder gesteckt?? Was muss ich tun, damit ich diese Kupplungsbuchse herunter bekomme?? Welche Werkzeuge brauche ich, damit dies klappt.
Es wäre einfach schade, wenn ich den Rasenmäher nicht mehr benutzen könnte.
Vielen Dank ich würde mich über eine passende Antwort freuen.
Liebe Grüße
Franz

Kupplungsbuchse florabest 46 BA

Hallo Kalle, ich hab momentan das selbe Problem, d.h., ich hab die kaputte Kupplungsbuchse zwar runtergekriegt, doch ich hab immer noch keine Ahnung, wie ich an eine Neue komme. Was kostet denn so ein Ding?

LG Angelika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema