Rasenmähermotor Briggs & Stratton, keine Kompression?

Hi, mein 10 Jahre alter Rasenmäher(MTD OK 46 SPB) mit nem B&S Motor hatte dieses Jahr plötzlich angefangen Probleme zu machen.
Es läuft manchmal 1 Stunde, manchmal nur 10 Minuten dann wieder nur 20 Minuten und geht aus und nicht mehr an.. manchmal geht es nach 10 Minuten an, manchmal nach 1 Stunde und manchmal garnicht mehr an. Auch nach Tagen springt er im kalten Zustandn nicht an, aber manchmal auch doch und es läuft als ob nichts wäre, wenn man es dann nach aar mnuten Ausschaltet dann springt es nicht mehr an.
Habe Zündkerze und Zündspule und Motoröl schon gewechselt aht nichts gebracht. Dann habe ich es eine Rasenmähermechaniker zu Begutachtung gegegben, Er sagte der Motor hätte keine Kompression mehr und und ne Reparatur nich möglich bzw. nicht mehr lohnenswert.
Ich versteh nicht ganz warum die Maschine dann überhaupt läuft wenn es an der fehlenden Kompression liegen sollte dürfte es doch garnicht mehr angehen oder?.
Ich habe vorhin mal ein kurzes Video erstellt und hochgeladen 80 sekunden (siehe link unten) wo der Mäher läuft und nachdem ich es ausmache es nicht mehr anläuft zumindest versucht es halbherzig anlaufen aber es klappt nicht.
Ist es denn wirklich nicht mehr zu retten?
http://www.file-upload.net/download-11704007/Rasenmhervideo_2.mp4.html

Antworten (3)
Zündung

Hört sich ganz nach Zündungsproblemen an.
Eventl. Zündspule oder Zündkerze defekt.

Der Vergaser ist absolut sauber und nicht verstopft.
Suereventil? konnte ich nicht sehen

Vergaser ?

Hast du mal den vergaser gereinigt? oder das steuerventil am vergaser überlisstet? hörtsich ganz nach schmutz im benzin zulauf an, wird wascheinlich die düse zu sein .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema