Wolf-Garten Blue Power 48 HW macht Probleme

Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes problem, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. ich würde mich sehr freuen

und zwar, haben wir einen " Wolf-Garten Blue Power 48 HW "
" Briggs & Stratton 800 series "

und dieser macht zuzeit nur Probleme ich versuche es mal zu erklären und zwar habe ich ihn jetzt am Wochenende aus dem Keller geholt ich habe einmal am Seilzugstarter gezogen und schon ist er gelaufen bis ich ihn aus machte weil der Fangkorb voll war.

und dann ging er einfach nicht mehr an ich musste 15 Minuten warten bis er wieder kalt wahr, und dann wieder ein zug und er ist gelaufen. und ja das ging immer so weiter bis ich keine lust mehr hatte. und heute als ich weiter mähen wollte war es genau so wieder. immer wenn er warm ist und ich ihn aus mache weil ich den Fangkorb leeren musste. geht er danach nicht mehr an. ?

und heute habe ich dann mal denn Luftfilter, die Zündkerze und den vergaser sauber gemacht und gereinigt, und öl gewechselt und all das, mit der Hoffnung das er danach wieder geht. aber leider funktioniert jetzt gar nichts mehr ......

und zwar wenn ich jetzt am Seilzugstarter ziehe, knallt er manchmal oder es geht blubb, blubb.
und aus der Öffnung wo der Luftfilter drauf sitzt, spritzt das benzin raus und ja wenn ich dann die Zündkerze raus tue ist sie, total nass und tropft.
aber funken tut sie also kann es daran schon mal nicht liegen oder?

ich weiß wirklich nicht mehr weiter, und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnt.
mfg manuel engel

Antworten (1)
Mäher sprimgt nicht an

Also, das hört sich so an, als ob der Motor zuwenig Öl hatte und zu heiss abgestellt wurde und nun ist das Ventil fest. Zylinderkopg runter, mit Rostlöser einsprühen und vorsichtig mit einem Gummihammer das Ventil wieder gangbar machen und wieder zusammen bauen. Ein Motor ohne Öl ist wie Leben ohne Blut.
Gruß
Uwe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema