Rasenmäher startet nicht mehr nach Crash

Hallo, Da habe ich heute Rasen gemäht und bin leider in einen Stahlträger gefahren. Als das Messer drankam ist der Mäher augenblicklich stehen geblieben.
Danach ging er auch nicht mehr an. macht mal eine Fehlzündung und das war es.
zuhause habe ich dann mal einen Startpilot benutzt, mit der Folge, das die Fehlzündung aus dem Luftfilter kam, Kenne ich eigentlich nur vom Auspuff.
Grüße

Antworten (1)

Naaaabend.
Also...das eine Fehlzündung die auch mal durch den Vergaser (sprich Luftfilter) verpufft ist nicht dramatisch.
Jedoch ein indikator dafür das die zündung nicht mehr stimmt. (Zündzeitpunkt)
Das Pohlrad ist durch einen pohlradkeil mit der welle verbunden und fixiert. Wenn das passiert was du beschrieben hast ist es möglich das dieser keil gebrochen oder verzogen ist. Dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr und es kommt zu Fehlzündungen.
Da reicht schon ein Pohlradversatz von einem millimeter aus das der motor mehr schlecht als recht oder halt garnimmer läuft.
hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß Chris

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema