Zeiten zum Rasenmähen
Gibt es in Schrebergärten bestimmte Zeiten zu denen mann den Rasen mähen darf? Ich habe da letztens einen Streit drum mitbekommen, und wollte da gern schlichten.
Gibt es in Schrebergärten bestimmte Zeiten zu denen mann den Rasen mähen darf? Ich habe da letztens einen Streit drum mitbekommen, und wollte da gern schlichten.
Ich glaub das bezieht sich auch darauf, wo der garten ist. ob jetzt in einer gartenanlage oder irgendwo abgetrennt oder bei wohnhäusern
Hmmm .., die Frage hier ist ja schon etwas älter, aber die Frage interessiert bestimmt immer noch ein paar User.
Ich glaube, ich habe mal im TV gehört dass das in jeder Stadt etwas anders geregelt sein kann. Soviel ich weiß, darf man bei uns z.B. bei uns in der Stadt, auch in der Mittagszeit den Rasen mähen, wenn das kein Benzinrasenmäher ist. Benzinrasenmäher sind ja ziemlich laut und da muss dann die "Mittagsruhe" beachtet werden.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Montag bis Freitag bis 19.oo Uhr. 13.oo -15.oo Uhr Mittagsruhe
Samstag bis 13.00 Uhr
Mein Rasenmäher nimmt mich auf den Arm. Schon im letzten Jahr setzte er direkt nach dem Start immer wieder aus, eine komplette Reinigung half ...
Hallo, ich bräuchte hilfe mit meinem Rasenmäher Fleurelle Turbolux B-471. Obwohl der Luftfilter saubergemacht worden ist, die ...
Hallo, habe einen AS-26AH9-3 6 PS Rasenmäher. Dort wurde die Zündspule schon erneuert und Abstand auf 0, 2mm eingestellt, ...
Hallo, eine frage zur regelung der Drehzahl.Sie wird , ich denke mal über den Schwimmer des Vergaser, geregelt.An meinem Mäher bleibt sie bei ...
Hi, ich war heute im Keller und habe mir mal unseren etwas in die Jahre gekommenen Rasenmäher angeschaut. Er sieht so nach ganz ...
Hallo Zusammen! Ich benutze seit etwas mehr als 2 Jahren oben aufgeführten Rasenmäher. Heute fing der Mäher beim ...
Hallo Leute Mein Rasenmäher mit E-Start springt nur noch per Seilzug an. Anlasser dreht ordentlich durch. Neue Batterie und Zündkerze hat ...
Hallo, habe einen Pleulschaden. Möchte aus 2 Motoren einen bauen. Bräuchte eine Zeichnung, wie das Nockenwellenzahnrad zur Kurbelwelle stehen ...
Hallo bei meinem Rasenmäher Viking MB 455 MM funktioniert die Choke-Regelung nicht mehr, hat jemand vielleicht den gleichen Mäher um Fotos zu ...
Hallo bin neulich mit meinem 4Takt Rasenmäher mit dem messer gegen einen gegenstand gekommen, dann ging er aus. Danach wollte er nur schlecht ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren