Zeiten zum Rasenmähen

Gibt es in Schrebergärten bestimmte Zeiten zu denen mann den Rasen mähen darf? Ich habe da letztens einen Streit drum mitbekommen, und wollte da gern schlichten.

Antworten (7)

Ich glaub das bezieht sich auch darauf, wo der garten ist. ob jetzt in einer gartenanlage oder irgendwo abgetrennt oder bei wohnhäusern

Extra Ruhezeiten für Schrebergärten?

Gibt es denn extra Ruhezeiten für Schrebergärten? Das wär mir neu

135790
Das ist von Garten zu Garten verschieden,

Steht normalerweise auch in den vertraglichen Regelungen.
Wenn nicht, einfach mal den Vorstand fragen.

...

Einfach mal bei dem Vermieter der Schrebergarten nachfragen.
@Benji
Kommst du zufällig aus Stuttgart oder Kempten? Ein Kollege von mir nennt sich auch immer Benji oder Bennj

Moderator
@ Benji

Hmmm .., die Frage hier ist ja schon etwas älter, aber die Frage interessiert bestimmt immer noch ein paar User.
Ich glaube, ich habe mal im TV gehört dass das in jeder Stadt etwas anders geregelt sein kann. Soviel ich weiß, darf man bei uns z.B. bei uns in der Stadt, auch in der Mittagszeit den Rasen mähen, wenn das kein Benzinrasenmäher ist. Benzinrasenmäher sind ja ziemlich laut und da muss dann die "Mittagsruhe" beachtet werden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Verbotszeiten

Soweit ich weiß darf man Montag bis Samstag von 6 bis 20 Uhr den Rasen mähen! Nix mit 19 Uhr und Mittagruhe! Obwohl ich die Mittagsruhe oft sehr schön fände.

Zeiten zum Rasen mähen

Montag bis Freitag bis 19.oo Uhr. 13.oo -15.oo Uhr Mittagsruhe
Samstag bis 13.00 Uhr

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema