Rasenmäher geht wieder aus

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Rasenmäher! Der Mähher ist jetzt 3 Jahre alt, hat einen Benzinmotor und Radantrieb.
Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme, auch nach dem Winter ist der Mäher sofort angesprungen. Vor 4 Wochen habe ich ihn zum letzten Mal benutzt, und jetzt, wo ich ihn wieder benutzen wollte, ging er immer wieder aus!
Das Benzin ist das richtige, der Luftfilter und dieZündkerze sind auch Ok.
Wenn ich ihn starte, geht er nach ca. 30 sek. wieder aus, und lässt sich dann auch erst wieder nach einer gewissen Wartezeit erneut (wenn auch nur kurz) wieder starten.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

MfG
Thorsten

Antworten (2)
Vergaserproblem

Hallo Reinige mal ordendlich den Vergaser
(Düse mit Druckluft durchpuschten) besser
Vergaser zerlegen und in ein
Ultraschallgerät legen.Dann müßte er wieder laufen, nach dem zusammenbau.
Gruß Helme

Vergaserproblem

War bei meinem Mäher (Viking) nach 10Jahren das gleiche Übel.
Nachdem ich ständig über Stock und Stein mähe, viel Staub aufwirble und schon mal mit Behelfsluftfiltern fahre(=Matte vom Dunstabzug)
Starten, hochfahren, absterben des Motors bei jedem Startvorgang war der Fehler. Nachdem ich den Vergaser mit der Radpumpe durchgeblasen, Luftfilter und Kerze waren schon vorher erneuert, springt der Motor problemlos an

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema