Welchen Rasenmäher? Hilfe...

Habe 800 m rasen mit Böschungen. Mein Gutbrod mit 4, 5 PS packte das leicht. Die sind nun pleite, Tecumseh auch. Nun ist er nach 27 Jahren fertig. Habe mich umgesehen, Händler, Obi, Bauhaus. So richtig bin ich nicht schlau geworden. Preismarke: max 1000 E. Gefallen tut mir der neue Wolf beim Obi, B&S 190 ccm, aber nur 3, 4 PS. Ob die Honda ihr Geld wert sind, weiß ich nicht. Größte Bedenken, ob die auch mal 20 cm Gras packen. Für gute Ratschlöäge aus aktuellen Angeboten bin ich dankbar. Durch die ganzen Umweltauflagen blickt man als normaler Mensch nicht durch. Beratung überall nur mager, die wollen verkaufen, sonst nix.

Danke für Antworten

Antworten (3)
Zufrieden mit Modell

Hallo Walter, wir haben schon seit langer Zeit einen Benzinrasenmäher, der eigentlich recht günstig war (800€ sowas), den kriegt man bei böwe http://www.boewe24.de/ Vielleicht hilfts dir was, bei uns wird das Gras auch immer länger HAHA. Viel glück!

Wendiger und Preiswerter Mäher

Hallo

Ich kann dir denn Bosch Rotak 32 LI High Power empfehlen. Er ist recht schmal und deshalb sehr wendig und dennoch ist er äusserst Robust und kommt auch mit hohem und feuchtem Gras zurecht.

Nachdem ich ihn bestellt und geliefert bekommen hatte, konnte ich mich selbst von ihm Überzeugen. Aber bestell dir vielleicht zwei Akkus, denn einer alleine reicht nicht so lange.

Liebe Grüsse

PLM4621N von Makita

Hallo,
eventuell ist der Makita PLM4621N etwas für dich. Schafft locker 15 Grad Steigungen, besitzt einen sehr großen Grasfangkorb (60Liter), Radantrieb und eine gute Schnittbreite von 46cm. Ausgelegt ist er laut Makita auf 1.400qm!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema