Alleine arbeiten als Praktikant ohne Bäckereikenntnisse?

Ich mache derzeit in einer Bäckerei ein Praktikum. Ich habe schon einen Monat hinter mir, zwei Monate noch vor mir. Dabei arbeite ich 15 Stunden die Woche. Mein Chef möchte dass ich später alleine arbeite. Ich trau es mir nicht zu, hatte auch davor keine Bäckereikenntnisse. Meint ihr es ist machbar? Danke

Antworten (3)
Gespräch suchen

Hallo,
am besten suchst du das Gespräch mit deinem Chef und begründest warum du es so haben möchtest. Du kannst es aber auch erstmal ausprobieren, vielleicht ist es garnicht so schlimm, wie du denkst :) Gruß

Ja, ich sehe das genauso.
Wenn du dir diese Aufgabe nicht zutraust, darfst du das wirklich ganz klar kommunizieren. Dein Chef sollte dich nicht zu etwas zwingen, bei dem du kein gutes Gefühl hast.
Ob es machbar ist oder nicht kannst nur du entscheiden. Vielleicht traut dir dein Chef einfach schon mehr zu als du selbst? Auf jeden Fall solltest du das Gespräch suchen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Wenn du es dir selbst nicht zutraust, dann würde ich dies deinem Chef so kommunizieren. Es bringt niemandem was, wenn du in der Arbeit überfordert bist und deshalb Fehler machst. Vielleicht findet ihr ja zusammen eine Lösung, dass du weiterhin etwas betreut wirst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren