Discounter oder Bäckerei, wo ist da noch der Unterschied?

Früher habe ich mir, unter Brot vom Bäcker, etwas anderes vorgestellt. Jetzt sehe ich praktisch keinen Unterschied mehr, zwischen den Backwaren vom Bäcker und Discounter. Die sind immer gleichwabbelig, oder gibt es noch richtige Bäckereien, die noch wirklich, knackiges und kräftiges Brot herstellen!
Wie erkenne ich den Unterschied?

Antworten (1)
Unterschied wird selten

Ich sehe das wie Du. Die backen alle nur noch sogenannte "Teiglinge" auf und das war es. Einheitsbrei beim Discounter und örtlichen Bäcker. Also auch die Bäckereien in kleinen Dörfern lassen sich die Teiglinge vom Großhändler anliefern. Wahrscheinlich muss man in die Backstube gehen und zusehen, ob die den Teig noch selber machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren