Billiger beim Bäcker einkaufen?

Hi!
Mir wurde schon ein paar Mal erzählt dass man ein paar Euros sparen kann wenn man Abends beim Bäcker einkauft. Dann würden dort angeblich die Preise gesenkt, um nicht verkauftes Brot noch rauszubekommen und es nicht wegwerfen zu müssen.
Bei den Bäckern in meiner Umgebung ist dsa aber leider nicht der Fall.
Würd mich mal interessieren ob das bei euch so ist.

Grüße, dentine

Antworten (4)
Ja bei uns ist das so!

Wir haben eine Bäckerei von einer bekannten österreichischen Kette bei uns um die Ecke und dort werden abends die Semmeln und das Brot zu einem günstigeren Preis verkauft, damit möglichst wenig weggeworfen werden muss. Finde ich eigentlich eine gute Idee, da hätte man schon früher darauf kommen können!

Klar, fast alle bäcker machen das bei uns.;)
Denn die backware kann ja am nächsten tag nicht mehr verkauft werden. Bei uns sind viele Bäcker, die ab 16 Uhr alles für den halben Preis verkaufen. Das finde ich sehr gut, denn so wird weniger weg geworfen.

Moderator
@Dentine

Meine Uroma war eine sehr sparsame Frau. Sie hatte eine ganz andere Strategie. Sie ging gleich früh und fragte im Laden nach einem Brot von gestern. Das gabs dann für die Hälfte. Ob das dann daheim einen Tag rumliegt oder im Laden ist doch auch egal. Meine Tante macht das jetzt noch so. Das gibt es aber nur bei Handwerksbäckern. Die großen Ketten schicken ihre Ware zurück.

Bäcker

Hallo dentine. Ich kaufe immer das Brot und Brötchen in Einkaufszentrum( z. b Kaufland) da haben die eine Backstube im Geschäft selbst, und wird alles im Offen gebacken. Das Brot und Brötchen gibts dann als Selbstbedienung. Und dort besorge ich immer alles, schmeckt viel besser als beim Bäcker (bei Bäcker sind die Sachen meist sehr trocken. Und vorallem billiger! und ganz, ganz lecker............

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren