Allergie gegen Modeschmuck?

Meine Ohren sind sehr empfindlich, ich kann fast nur Ohrringe aus Gold tragen. Kann es sein, das ich eine Allergie gegen Modeschmuck habe? Handelt es sich dabei vielleicht um eine Allergie gegen Nickel? Gruß, Uschi

Themen
Antworten (2)

Hallo,

ja Nickel ist öfter mal Ursache für eine "Unverträglichkeit", muss aber nicht immer der Grund sein.

Beim Arzt kann man Allergietests machen lasse, da testen sie auch auf Nickel. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.

LG

Hallo Uschi, ja Nickel ist gutes „Schlagwort“. Kobalt chloride, Chromate etc. In Farben und Lacke, Zahnfüllungen, Schmuck, schnallen, eigentlich in sämtlichen Metall. Vorhanden. Sei Vorsichtig du könntest auf Ärzte reagieren und deren Arbeitsmaterialien LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema