Darf man Schmuck aus Elfenbein versteigern?

Hallo! Meine Großmutter hat mir wertvollen Elfenbeinschmuck hinterlassen. Da ich im Moment etwas pleite bin, möchte ich den Schmuck bei ebay versteigern. Mein Freund bekam das mit und sagte, daß ich wahrscheinlich einen Riesenärger bekommen würde, weil Elfenbein geschützt ist. Was soll ich tun? Weiss jemand näheres über das Elfenbeinverbot? Gruß Saskia

Themen
Antworten (1)
Alter Schmuck

Schmuck, der schon älter ist und zum Beispiel aus Elfenbein versteht, muss man sich keine Sorgen machen, wenn man diesen über ebay versteigert. Allerdings ist es immer besser, wenn man in den Antiquitätenläden nachfragt, was der Schmuck wert sein könnte. Oft hat man dann das Glück, daß man den Schmucka auch gleich vor Ort verkaufen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema