Allopurinol 300 gegen Gichtanfall beim ersten Mal?

Hallo zusammen,

da ich nun etwas irritiert bin will ich mich mal an euch wenden. Also, letzten Donnerstag fingen furchtbare Schmerzen im linken Fuß an. Ausgehalten hab ich das (irgendwie) bis Mittwoch und bin dann zum Orthopäden. Es wurde geschaut, gedrückt, gezogen, geröntgt. Verdacht viel auf Gichtanfall. Möchte dazu sagen daß es das erste Mal ist, daß ich sowas habe. Blutentnahme war auch am Mittwoch, am Donnerstag lag der Laborbefund vor. Harnsäurewert lag bei 7, 7. Doktor hat mir dann sofort das Medikament Allopurinol 300 verschrieben. Hab mich dann auch ein wenig schlau gemacht zum Medikament und komme mit den ganzen Nebenwirkungen nicht so ganz klar. Hab es in der Apotheke nicht geholt. Das Beste war aber auch, mir wurde das Rezept von der Sprechstundenhilfe in die Hand gedrückt. Kein Hinweis wie man es nehmen muss, kein Gespräch ob ich es nehmen sollte, nichts. Wie würdet ihr mir raten weiter vorzugehen? Mittlerweile kann ich wieder vollflächig auftreten, das Abrollen auf dem Fuß macht noch leichte Schmerzen, sonst hat es aber nachgelassen.

Themen
Antworten (1)
Ich auch...

Hallo, im Gegensatz zu Dir habe ich mich als klassischer Angstpatient noch nicht zum Arzt getraut. Habe mittlerweile 2 Gichtanfälle im Abstand von 5 Mionaten hinter mir (Eigendiagnose; nichts liegt näher). Dauer 2 Monate bzw. 6 Wochen. Die Schmerzen kann ich nachvollziehen.
Mit der Praxis Deines "Arztes" könnte ich in kenem Fall leben. Suche nicht hier nach Dosierungshinweisen, sondern wechsele den Hausarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema