Gicht ist auch ein Stoffwechselproblem

Ich habe meine schlimmen, immer schneller kommenden Gichtanfälle an beiden Grosszehen definitiv seit nun 9 Monaten wegbekommen. Ernährung war definitiv nicht die Ursache. Die evidenzbasierte Medizin konnte nur Symptombekämpfung mit Schmerzmitteln und Entzündungshemmern anbieten, es wurde im Sommer 2016 die Hölle. Bis mir jemand den wissen Tipp gab, es könnte ein Vitaminmangel sein. Nach langer Internetsuche stiess ich auf das spezialisierte Blutanalyselabor DCMS und liess dort unter medizinischer Aufsicht des Laborleiters eine 44 Positionen umfassende Blutanalyse machen. Bei 12 Positionen hatte ich gravierende Mängel und bekam eine Empfehlung wie ich gezielt nur gerade diese Mängel via Nahrungsergänzungsmittel für 6 Wochen Kur beheben könne. Via Altstadtapotheke Nürnberg erhielt ich genau die empfohlenen einzelnen Produkte. Es wirkte und die Gicht kam anfänglich nur noch Absatzweise, konnte mit den Medis sofort angefangen werde. Nach 3 Monaten Kontrollanalyse der 12 Mängel: Noch 6 Mängel. Dann verschwand die Gicht komplett, auch meine chronische Sinusitis ist weg. Nun beschränke ich mich auf einen das Immunsystem stärkende Wurzelmix aus frischem Ingwer, Kurkumawurzel, schwarzem Pfeffer, scharfe Chili, Walnüsse und etwas Salz, den ich als erstes zum Frühstück esse. Meine Gicht ist weg. Ich bin 72 Jahre alt, 86 cm gross bei stabilen 85 kg. Ausser Gicht und Sinusitis war ich gesund, jetzt bin ich auch beide los. Hoffe mein Beitrag kann anderen Gichtpatienten helfen.

Themen
Antworten (2)

Hallo sehr interessant habe auch Probleme mit Gicht mittlerweile such Schmerzen in andern Gelenken wie mache ich das mit der Blutanalyse.

Nicht verallgemeinern

Es ist ja schön, wenn es dir hilft, aber du darfst das nicht verallgemeinern. Eine normale Gicht ist und bleibt eine Stoffwechselstörung, die in erster Linie eine entsprechende Diät erfordert, die, wenn man danach lebt, in der Regel ausreicht und keine Medikamente erfordert.
Was du hast ist offensichtlich keine normale Gichtsondern etwas anderes

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema