Kann man gegen genetisch bedingter Gicht vorbeugend etwas tun?

Die Großeltern und meine Eltern sind leider an Gicht erkrankt. Das scheint wohl genetisch bedingt zu sein. Könnte ich trotzdem vorbeugend etwas tun (Ernährung, Gymnastik, ...), damit mich diese Krankheit nicht erwischt oder habe ich keine Chance? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Lilly

Antworten (3)

Fleisch, Wurst und Fisch sollte man in geringen Mengen konsumieren, dann kann man der Erblast Gicht entkommen. Aber eine garantie ist das nicht. Es gibt auch Menschen, die eine hohe Erblast haben und ungesund leben und keine Gicht bekommen.

Durch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung kann man der Krankheit Gicht vorbeugen. Auf das Körpergewicht sollte man ebenfalls achten, das wirkt sich auch auf Gicht aus.

Moderator
@lilly

Sicher, du kannst das voll und ganz vermeiden, wenn du willst. Lies dazu die Artikel zu Gicht im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Gicht/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema