Sauerkirsche ist gesund bei Gicht

Hallo,

ich wollte meine Erfahrungen mit Euch bzgl. Gicht tauschen. Vor einigen Jahren wurde die Krankheit bei mir diagnostiziert was mich erst einmal umgehauen hat. Nach viel Recherche im Internet unzähligen Facharzt Gesprächen habe ich endlich eine guten Weg gefunden die Symptome auf ein Minimum zu reduzieren. Was wirklich wichtig ist, ist das die Ernährung umgestellt und angepasst wird. Ich hätte es nicht gedacht was dies für einen Unterschied macht, aber es ist so. Es geht nicht von heute auf Morgen aber wenn es konsequent eingehalten wird ist dies schon mal die halbe Miete. Was mir aber ebenfalls richtig geholfen hat sind die Montmorency Sauerkirschen. Diese Sauerkirschsorte enthält ein bestimmtes Nährstoffprofil welches bei Gicht den Harnsäure Spiegel reguliert. Einfach mal bei Google eingeben. Mit Gicht ist gut Kirschen essen.

Große Zeitungen wie die Ärzte Zeitung, die Welt und weitere haben hierdrüber geschrieben. Es gab vor 12 Monaten eine große Studie mit über 600 Teilnehmern. Es wurden deutliche Verbesserungen festgestellt was Schmerzen und Entzündungen betraf nach Einnahme des Sauerkirschkonzentrates. In Amerika, Kanada und Japan wird die Montmorency Sauerkirsche schon lange bei Gicht, Arthritis und Arthrose etc. eingesetzt-. Mir hat es mein Hausarzt damals empfohlen 2mal täglich zu nehmen. Es gibt hier eine Firma aus Düsseldorf die es auch in Deutschland vertreibt. Wichtig ist das es das Konzentrat ist und nicht nur die trocken Frucht, davon muss man zu viele am Tag nehmen und das wird zu teuer. Ich kann es nur empfehlen und wundere mich, dass so ein starker Naturhelfer wie die Montmorency Sauerkirsche so wenig Beachtung findet. Ich finde es sollten mehr solche starke Naturhelfer welche nachweislich auch wirken besprochen werden, denn hier hat man als Betroffener direkt einen Nutzen den man auch spürt.

Was mir auch weiter geholfen hat war Aquagymnastik und mehr Sport da ich bis dato leider immer eine Couche Potatoe war. Vielleicht mag die Redaktion hier mal die Sauerkirsche in Bezug auf Gicht was mehr beleuchten, was sicher ein Mehrwert auch für andere Betroffene sein könnte?!. Ich habe mir erlaubt für alle Interessierten einen unabhängigen Artikel anzuhängen:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/skelett_und_weichteilkrankheiten/article/823993/seltener-attacken-gicht-kirschen-essen.html

In dem Sinne wünsche ich einen guten gesunden Start ins Wochenende.

Liebe Grüße Eure Anne

Themen
Antworten (2)
Kirsche

Danke Anne!
Ich habe es noch lesen können, bevor hier gelöscht worden ist.
Eine schmerzfreie Zeit wünsch ich Dir!
Gruß Bine

Kirsche

Hallo Anne,
kann leider nicht den ganzen Beitrag lesen, da Werbung immer im Weg.
Wo bekomme ich das Konzentrat?
Würde mich freuen es zu erfahren-
Gruß
Bine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema