Als Mann mit Hut unterwegs?

Hallo allerseits. ich habe eine ernste Frage an euch und möchte sie unbedingt ganz ehrlich beantwortet haben. Und zwar bin ich mit meinen 40 Jahren nun auch nicht mehr so ganz jung, fühle mich aber auch nicht wirklich alt. Ich habe noch einige schicke Hüte hier zu Hause, die ich mir alle mal gekauft, aber nie angezogen habe. Nun möchte ich sie aber gerne tragen, wobei meine Frau sagt, dass sie absolut altmodisch aussehen. Und auf meinem Kopf erst recht. Was haltet ihr allg. von Hüten bei Männern?

Themen
Antworten (6)

Männer sollten ruhig Hüte tragen, das kommt alles völlig aus der Mode. Jeder läuft gleich rum, mit den Kappen aber einen Hut sieht man kaum noch. Finde ich toll. Gerade im Winter ist ein Hut doch super gut und praktisch.

Schön

Mir gefallen männer mit hut, und ich finde es eigentlich schade das so wenige einen tragen. in meinen augen sieht es elegant aus, aber das schein heute nicht gefragt zu sein - leider.

Naja, muss man schon sehr selbstbewusst sein, um einen Hut zu tragen. Ist ja irgendwie auch unpraktisch. Es gibt ja das Vorurteil Männer mit Hut und Auto fahren.

Männer und Hüte

Männer können Hüte tragen, klar, wenn man das lässig und sportlich stylt sieht das super aus, man muss ja auch nicht klassisch im Anzug mit Hut rumlaufen, was auch okay ist, man kann ja auch zu Jeans einen Hut tragen. Cicero macht es ja vor. Frauen tragen ja auch Kappen und Hüte.

Alter Hut wird nicht neu!

Der "Hut-Bürger" ist tatsächlich etwas aus der Mode gekommen. Diese scheue Spezies ist nur manchmal auf Landstraßen anzutreffen, wo es den "Kopf"einer Autoschlange bildet.
Ein autofahrendes Fossil sozusagen, mit eingebautem 30 km/h-Tempomat und Hut auf dem Haupt.
Ob hier eine Image-Kampagne hilft, dem Hut-Träger wieder neues Leben einzuhauchen, wage ich zu bezweifeln.
LG Thomasius

Hut tragen

Hallo. Bin jetzt 47 Jahre und trage eigentlich schon fast 20 jahre immer mal wieder gerne einen Hut, habe so 6-8 Hüte zu Hause und setze Sie immer mal wieder gerne auf, tue es bitte auch weil wir Hutträger müssen zusammenhalten, sind eh schon eine aussterbende Rasse wir Hutträger .Machen wir den Hut doch irgendwie wieder modern, nur Mut zum Hut.Mit Hut gehts mir Gut und und und...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren