Als Touristin alleine nach Bosnien?

Hallo alle zusammen. Wie ich hier lese, haben schon so einige ihre Bedenken wenn es darum geht, Urlaub in Bosnien zu machen. Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen, wobei mein Urlaubswunsch und -grund noch etwas anders gelagert ist. Ich bin mittlerweile 56 Jahre alt und reise viel und gerne quer durch Europa, manchmal auch etwas drüber hinaus. Bisher hat es auch keine Probleme gegeben, nun will ich aber nächstes Jahr nach Bosnien. Wie ist das, hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht als Frau alleine dort hin zu reisen? Und auf was sollte ich achten?

Antworten (1)
Als Touristin in BiH

Hallo!
also, ich war zw. 2002 - 2008 laufend alleine in Bosnien unterwegs, arbeitsmässig wie Freunde besuchen wie kulturell. Ich finde, dass es in Wien nicht (un)sicherer als in Sarajevo oder Banja Luka ist. Auf dem Land ist gewöhnungsbedürftig, dass es kaum Beleuchtung gibt, also Taschenlampe mitnehmen wäre gut.
Ansonsten, gute Tipps in: Bosnien und Herzegowina v. Elisabeth Gschaider, Neuauflage 2010, ISBN 13 978-3-2200-00619-5 oder, in D einfacher zu bekommen:
Bosniens Vielfalt Erleben
120 Seiten, Wiesenburg Verlag, ISBN 3-939518-00-X, www.wiesenburg-verlag.de
Sretan put! Gute Reise!
Karina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren