Alten Kühlschrank nicht wegschmeißen, sondern isolieren

Ich habe vor fast einem Jahr meinen alten Kühlschrank isoliert und damit den Stromverbrauch halbiert, so dass er jetzt einem A+ Energieverbrauch entspricht. Das schont den Geldbeutel und die Umwelt, da er nicht für einen neuen weggeschmissen werden musste. Hier sind Bilder und mein genaues Vorgehen:
http://kuehlschrank-isolieren-daemmen.blogspot.de/

Antworten (1)
Endlich mal was sinnvolles!

Sehr gute Arbeit und top Reduktion des Stromverbrauchs!! Respekt!
Natürlich will die Lobby uns einreden, dass ein neuer Kühlschrank besser ist. Und so entsteht wieder Müll und wir müssen's zahlen. Da zeigt Dein Projekt, dass es auch besser geht.
Ich denke übrigens, dass ein wesentlicher Effekt schon durch das Dämmen der Seitenwände erreichbar ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema