Kühlschrank zu laut und kühlt nicht richtig

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Wohne jetzt seit gut einem Monat in einer Wohnung mit offener Küche. Was ich vorher nicht wusste ist, dass der Kühlschrank verdammt laut ist wenn er kühlt und auch noch viel zu oft anspringt. Das raubt mir einfach den Schlaf und ist auch sonst sehr nervig.

Auf Stufe 1 kühlt er auf ca. 9 Grad. Er springt dabei alle 50-60 Minuten für 10-15 Minuten an. Auf Stufe 3 kühlt er ebenfalls nur auf 7-9 Grad und springt alle 40 Minuten für 20 Minuten an. Ist meiner Meinung nach viel zu oft, alleine der Stromverbrauch ist ja brutal. Ausserdem ist er halt verdammt laut. So einen lauten Kühlschrank hab ich noch nirgends gehört und ich hab schon vorher in 1-Zimmer Wohnungen gewohnt. Selbst 15 Jahre alte Geräte sind leiser.

Es handelt sich um das Modell KSG88 von JanKolbe. Kühlmittel R600a. Leistung 80W und ein Kompressor.

Evt. kann mir ja jemand einen Ratschlag geben. Wenn er kühlt dann ist er einfach verdammt laut und man hat immer so ein Rauschen (wird wohl das Kühlmittel sein, dass irgendwo durchläuft). Er steht gerade, hat genügend Abstand, Dichtungen sind auch okay.

Antworten (1)
Wenn ichs nicht besser wüsste

Würde ich sagen da könnte der Innenraum beschädigt sein und die Kälte haut dir da ab. Hast du dir den Innenraum mal bei gutem Licht angeschaut? (Ne Wärmebildkamera wäre hier sicher praktisch!^^) Das wäre die einfachste Erklärung wenn die Dichtungen noch in Ordnung sind... Dann hättest du aber immer noch das Problem mit der Lautstärke, hm ist bei dem Ding noch sowas wie Garantie drauf? Wie alt ist das Gerät denn? Ich hab mir vor kurzem auch einen Kühlschrank gekauft. Top Qualität! Falls du den jetzigen zurückgeben kannst würd ich mir den holen: http://www.bosch-home.com/de/stiftung-warentest-kühlschränke.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema