Wie repariere ich die Gummidichtung am Kühlschrank?

Hallo, ich habe destern meinen Kühlschrank aufgetaut und ausgewaschen.Dabei habe ich versehentlich die Gummidichtung abgerissen.Jetzt weiss ich nicht, wie ich die Dichtung wiewer hinkriege.Kann mir jemand helfen?Ich bin so ungeschickt.Vielen Dank!

Antworten (2)
Neue Dichtung

Hi Yasmin!

Wenn schon ein Teil der Dichtung abgerissen ist, musst du eine komplette neue Gummidichtung kaufen. Sonst bekommst du das mit der Temperatur nie hin und verschwendest zu viel Strom. Ich würde so etwas aber lieber im Fachhandel als Internet kaufen. Denn man weiß nicht, ob es unterschiedliche Größen gibt. Im Handel bekommst du darauf gleich Antwort vom Berater.

Spezialkleber

Schau dich doch mal im Internet um, ob du nicht einfach eine neue Gummidichtung bekommst. Dazu gibt es glaube ich Spezialkleber, da sie ja nicht umsonst Dichtung heißen. Sie sollen eben dafür sorgen, dass der Kühlschrank dicht ist und somit weniger Strom verbraucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema